AMI 2012: Citroen Special
Die AMI Leipzig ist neben der Internationalen Automobil -Ausstellung die zweite große Fahrzeugmesse in Deutschland. Der französische Hersteller Citroen konnte in den letzten Jahren einen großen Zuwachs verbuchen und präsentiert sich und seine neuen Modelle selbstbewusst auf der AMI Leipzig.
[jwplayer mediaid=”10309″]
Neues aus dem Hause Citroen
Citroen zeigt auf der AMI mit dem C4 Aircross eine Deutschlandpremiere. Der Aircross bedient mit seiner SUV Bauweise den wachsenden Markt in diesem Segment. Im Gegensatz zum C4 Aircross gehört der neue Citroen DS3 Racing zur Gattung der Sportwagen. Die genaue Modellbezeichnung des Rallyewagens lautet Citroen DS3 Racing S.Loeb.
Sébastien Loeb ist seit 2004 ungeschlagener Rallyeweltmeister. Mit dieser Edition des DS3 wurde Sébastien Loeb geehrt und in der Modellgeschichte verewigt. Darüber hinaus platziert Citroen auf der AMI Leipzig weitere neue Modelle und Konzepte, die sowohl komfortabel als auch umweltschonend sind.
Ein Konzept mit Zukunft: Citroen Multicity
Neben neuster Hybridtechnologie präsentiert Citroen ein neues Internetkonzept, welches auf den Namen Citroen Multicity hört. Citroen sieht sich selbst nicht nur als Automobilhersteller, sondern darüber hinaus als Produzent von Mobilitätskonzepten. Mit dem Onlinekonzept Citroën Multicity können interessierte Nutzer Reisen organisieren und sich Preise, Zeiten und Umweltaspekte verschiedenster Verkehrsträger anzeigen und miteinander vergleichen lassen. Dieses Konzept erlaubt es dem Nutzer von Citroen Multicity den Reiseweg zu wählen und zu organisieren, welcher die Umwelt am wenigsten belastet.
Nutzbare Fahrzeuge für Jedermann
Neben dem Onlineangebot von Citroen startet der Hersteller ein Pilotprojekt in Berlin, welches es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben hat. Hinter dem Projektnamen Multicity Carsharing in Berlin verbirgt sich einneuartiges Konzept. Citroën stellt im Großraum Berlin rund 100 Elektrofahrzeuge mit dem Namen Citroen C-Zero für Kurzstreckenfahrer zur Verfügung. Die Elektrofahrzeuge können ab zwei Euro für zehn Minuten gemietet werden. Bahnbrechend ist die Tatsache, dass der gemietete C-Zero nach der Nutzungsdauer überall abgestellt werden kann ohne zusätzliche Kosten.