Audi A6 Avant: Das kann das neue Modell
Der Fahrzeughersteller Audi aus dem süddeutschen Ingolstadt platziert dieses Jahr den neuen A6 Avant auf dem Markt. Im neuen Modell ist die gesamte progressive Technologie des Unternehmens verbaut und weist maßgeblich in Richtung Zukunft. Die Karosserie besteht fast ausschließlich aus Aluminium und gehört bei den Kombis zu den absoluten Leichtgewichten.
[jwplayer mediaid=”10770″]
Audi Connect
Unter Audi Connect geht der Hersteller neue Wege in Sachen mobiler Kommunikation. Neben der Internetfähigkeit des neuen A6 Avants bietet ein umfangreiches Multimedia- und Assistenzpaket zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für den Alltag und Beruf.
Ein Fahrwerk zum träumen
Neben der leichten Karosserie kann der neue A6 Avant mit einem traumhaften Fahrwerk glänzen. Dieses ist sehr komfortabel und steht dem einer Limousine in nichts nach. Gleichzeitig ist das Fahrwerk sportlich wie das eines Sportwagens.
Die inneren Werte zählen, trotzdem ist der Neue schön anzuschauen
Das äußere Erscheinungsbild des neuen A6 Avant zeichnet sich durch sportlich schlanke Linien und einem tief sitzenden Glashaus mit flach sitzenden D-Säulen aus. Der neue A6 setzt seine technischen Ausstattungsmerkmale auch optisch in Szene. Darüber hinaus hat der Neue aus A6-Reihe eine große Klappe. Das Ladevolumen beträgt bis zu 1600 Liter und bereitet sowohl in der Business- als auch in der Privatanwendung keine Platzprobleme. Die Heckklappe des neuen Modells lässt sich elektrisch öffnen.
Ein aufgeräumter Innenraum
Der Innenraum des neuen Audi A6 Avant zeichnet sich durch ein klares aufgeräumtes Design aus. Wie alle Fahrzeuge aus dem Hause Audi in diesem Preissegment finden sich hochwertige Materialien im Innenraum wieder und vereinen sich zu einer angenehmen Steuerkonsole, einem intelligent arrangierten Armaturenbrett und übersichtlich gestalteten Instrumenten. Nicht umsonst ist der Audi A6 Avant der erfolgreichste Businesskombi in Europa. Qualität und Innovation spielen gerade bei diesem Modell eine übergeordnete Rolle.
Mit zwei Benzin- und drei Dieselmotoren bietet der Avant für jeden das Richtige. Aufgrund neuer Technologien konnte der Verbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell um bis zu 21 % reduziert werden.