Jaguar & Land Rover auf Schlössertour
Englische Nobelkarosserien und herrschaftliche Häuser – das passt zusammen. Beides vermittelt einen Lebensstil, der sich ein wenig von der Masse abhebt. Das gilt vor allem für die Sonderserien der englischen Fahrzeugmarken Jaguar und Range Rover. Mit den Exklusivmodellen Jaguar Diamond Edition und dem Range Rover Special Edition touren gleich zwei erlesene Autos, deren Besitz nur weinigen vergönnt sein wird, durch die deutsche Schlösserwelt.
[jwplayer mediaid=”11351″]
Diamonds are the Queens best friends
The Queen ist amused – das ist zwar nicht überliefert – wird aber sicherlich zutreffen ob der Exclusivität des Jaguar XJ Diamond Edition. Nur zehn Exemplare werden die Straßen unserer Welt und die zwei Handvoll Besitzer mit edlen Sonderausstattungen wie Fußbänkchen und Massagesitzen verwöhnen. Zeitgenau zum 60sten Thronjubiläum wurde diese Jaguar Kleinserie aufgelegt.
Offroaddesign nicht nur für Fußballerfrauen
Mit auf der Tour auch der Range Rover Evoque Special Edition, von dem es immerhin 200 Exemplare geben wird. Victoria Beckham durfte am Design des Fahrzeuges mitwirken, das ausschließlich in einem edlen mattgrau zum Kauf angeboten wird. Auch wer keines der Special Edition Fahrzeuge ergattern kann, ist im Range Rover Evoque exklusiv unterwegs.
Die Verbindung des klassischen Offroaders mit einem erfrischend jungen Innendesign ist auch in der normalen Variante ein Hingucker. Nicht umsonst hat sich der Evoque zu einem der beliebtesten Offroader der Szene entwickelt.
Jaguarfeeling auch in der Business Class
Für eingefleischte Jaguar-Fans ein No Go – dennoch hat sich der Jaguar XF auch in der Dieselversion etabliert. Die geschmeidige Raubkatze für Vielfahrer mit dem sparsamen 2,2 l Dieselaggregat ist eine etwas extravagantere Forbewegungsweise in der Audi A 6 oder Mercedes E-Klasse Dieselwelt. Doch auch die Herzen echter Jaguar Fahrkultur-Fans dürfen höher schlagen.
Im Jaguar XF R geht standesgemäß ein 5,0 l Achtzylinder zu Werke, der mit 510 PS extrem dynamische Fahrleistungen nicht nur verspricht. Über den ebenfalls extravagenten Verbrauch dieses Sportwagens wird der Gentleman genießend schweigen.