Video: Audi präsentiert den neuen A3 als Cabrio
Auch wenn aktuell noch kein echtes Cabrio-Wetter herrscht, präsentiert Audi eine reizvolle Neuauflage seines A3 mit offenem Stoffverdeck. Die Kompaktklasse, die seit fast zwei Jahrzehnten die vielfältigen Baureihen von Audi bereichert, präsentiert sich dabei gleichermaßen stilvoll wie dynamisch und lädt zu Spritztouren bei einem offenen Fahrvergnügen bei.
[jwplayer mediaid=“40004″]
Wer diese Vorzüge auch in der kalten Jahreszeit genießen möchte, wählt sich mit dem neuen Audi A3 den richtigen Partner aus. Das Verdeck des Modells ist optimal auf Schmutz und jedwede Witterung eingestellt und lässt sich selbst bei Minustemperaturen ohne weiteres fahren. Ein echtes Ganzjahresfahrzeug also, bei dem Audi einige Extras bereithält.
Freies Fahrgefühl mit praktischer Verdeckautomatik
Die automatische Steuerung des Verdecks ist ab der Neuauflage serienmäßig erhältlich, bislang stellte sie eine Option gegen Aufpreis dar. Der mehrschichtige Stoff ist intelligent gestaltet und schützt neben Wind und Wetter auch vor einer zu lauten Außenkulisse, so dass ein ruhiges Fahrgefühl im A3 Cabrio erhalten bleibt.
Wer das Cabrio in der kalten Jahreszeit nutzen möchte, profitiert von der Zuschaltung einer integrierten Nackenheizung, die allerdings gegen Aufpreis erworben werden muss. Durch die angehobene Länge von 18 cm und dem hiermit verbundenen größeren Kofferraum wird das A3 Cabrio sogar zum stilvollen Reisegefährt in allen Jahreszeiten.
Mehr über Extras und Dynamik des Audi A3 Cabrio
Trotz der größeren Länge hat sich beim Innenraumkomfort wenig getan, dennoch sollten alle Insassen selbst bei stundenlangen Fahrten zu einer bequemen Sitzposition finden. Zeitgemäß ausgestattet, hat das A3 Cabrio einige Extras im Bereich Infotainment und Sicherheit zu bieten, die Bedienung der vielen Sonderfunktionen ist intuitiv und auch die Lage der Bedienfelder wirkt äußerst durchdacht.
Natürlich folgt das neue Derivat der vorherrschenden Leichtbau-Philosophie von Audi, die trotz Größenwachstum für mehr Dynamik sorgt. Die Gewichtsreduktion spiegelt sich nicht zuletzt in den Verbrauchswerten wider, die geringer als beim Vorgänger ausfallen und ein weiteres schlagkräftiges Kaufargument liefern.