Earth Roamer XV-LTS: Dieses Teil fährt Sie zur Hölle und wieder zurück
Wer schon sein Reisemobil auf einem Ford F-550 aufbaut, hat Großes vor. Der Achtzylinder-Dieselmotor des Monstertrucks verfügt über eine Leistung 330 PS – alleine das Basismodell des F-550 kostet umgerechnet rund 130.000 Euro. Der neu vorgestellte Earth Roamer XV-LTS basiert auf dem gerade modernisierten Modell des F-550 und ist eines der luxuriösesten und gleichzeitig robustesten Expeditionsmobile überhaupt, das einen im Zweifel auch durch die Hölle fährt. Und wer bekanntlich Geschäfte mit dem Teufel macht, muss dafür erst einmal bezahlen: 438.000 Dollar ist der Grundpreis.
Leistungsfähiger Turbodiesel und Solarversorgung
Der Earth Roamer XV-LTS ist ein Fahrzeug für die Wildnis. Selbstversorgung und große Reichweiten sowie ein leistungsstarker Antrieb sind nur die Spitze des Eisberges.
Der 6,7 Liter große Achtzylinder-Turbodiesel leistet 330 PS und verfügt über ein Drehmoment von 750 Nm. Mit einer Tankfüllung kommt er 1.400 Kilometer weit. Kein Wunder, denn sein Tank fasst auch 340 Liter Diesel. Auch ist sein Wasservorrat von 340 Litern beachtlich und reicht für ein paar Tage. Für autarke Stromversorgung sind Solarpanele auf dem Dach montiert, die 1.200 Watt zur Verfügung stellen können. 12 Kilowattstunden können die Akkus aufnehmen.
Mit dem Earth Roamer XV-LTS wird die Nacht zum Tag
Wer übrigens noch seine Spielzeuge mit rumziehen will, kann dies bis zu einer Anhängelast von 4,5 Tonnen tun. Dann wird das Monstergefährt zum ultimativen Monster-Gespann.
Für ordentlich Sicht in der Nacht gibt es große Xenon-Scheinwerfer sowie zusätzliche LED-Leuchten und eine LED-Leuchtbar mit 24 Punkten und 40 Zoll Länge. Damit macht man die Nacht wirklich zum Tag.
Darunter ist eine Winde angebracht, die man zur Selbst- oder Fremdrettung einsetzen kann. Sie kann bis zu 7,5 Tonnen ziehen. Was für Dimensionen!
Earth Roamer XV-LTS mit einteiligem Formdesign
Earth Roamer verwendet zur Herstellung der Kabine glasfaserverstärkten Kunststoff – auch bekannt als Fiberglas. Normalerweise wird dieses Material nur im Schiffs- und Flugzeugbau eingesetzt. Doch die Isolier- und Gewichtseigenschaften sind exzellent, außerdem kommt das Material in diesem Fall ohne Metall-Rahmen aus. Jener würde die Isolationseigenschaften verschlechtern und damit das Solar-Heiz- und Kühlsystem stärker beanspruchen.
Die Continental-Reifen sind 41 Zoll groß und sind ursprünglich für das Militär konstruiert (genaue Bezeichnung Continental 41” MPT-81 tires on beadlock rims). Dazu kommt eine Luftfederung und neue sowie größere Feder- und Dämpfereinheiten mit Hochleistungs-Stabilisatoren.
Maße: 31,75 Zentimeter Bodenfreiheit
Bei Bodenfreiheit von rund 32 Zentimetern würde in Deutschland die EU6-Norm sicherlich nicht mehr erreicht werden. Angesichts der Länge von acht Metern und einer Höhe von 3,40 Metern sowie einem Radstand von 5,18 Metern gelten wohl aber schon LKW-Reglementarien.
Luxuriöses Interieur
Auf seiner Expedition soll man sich schließlich auch wohl fühlen. Deswegen verbaut Earth Roamer nur die besten Materialien und fortschrittlichsten Technologien. Neben jeglicher Kommunikationstechnik gibt es auch viel Entertainment, wie Computer, Fernseher und eine High-End Audioanlage.
Im Earth Roamer XV-LTS haben – je nach Ausstattung und Innenraumarchitektur 2-4 Personen ihren Schlafplatz. Das Badezimmer ist großzügig gestaltet und kann beheizt werden. Die Küche verfügt über ein Induktions-Kochfeld mit zwei Platten und einem großzügigen Waschbecken. Falls es draußen doch mal zu kalt wird oder die Fliegen zu groß werden.
Fest verbauter Gasgrill am Heck!
Ist das nicht ein traumhafter Anblick? Man hält einfach an den schönsten Stellen und genießt den Sonnenuntergang mit einem ordentlichen BBQ?
Ausreichen Arbeitsplatten stehen zudem zur Verfügung. Und wenn es dunkel wird, sorgt eine LED-Beleuchtung für ausreichend Licht. Draußen zu sein ist alles was wir brauchen. Und mit dieser Ausrüstung sowieso. Holt die T-Bones!
Pingback:Vanessa Getty net worth
ist es möglich Bildern von Cockpit zu bekommen