Dacia Logan MCV Stepway ab 12.200 Euro jetzt auch im Offroad-Look!
Auf Status und Optik kommt es Dacia ja bekanntermaßen nicht so an. Oder doch? Zumindest gibt es jetzt für den Dacia Logan MCV Stepway ein Offroad-Paket, mit dem er zum Crossover werden soll. Ok, Crossover ist irgendwie jeder – also voll Mainstream. Aber mit der Celebration genannten Edition ab 12.200 Euro fährt man jetzt eben mit Walter Röhrl-Optik vor. Zum Sonderpreis.
Mehr Bodenfreiheit und robuste Materialien
Ein Dacia ist von Haus aus robust. Der Dacia Logan MCV Stepway Celebration ist mit neuer Front- und Heckschürze sowie Radläufen aus Kunststoff noch besser auf Steinschläge und lose Untergründe vorbereitet. Der Kühlergrill in Wabenoptik sowie die Scheinwerfergrafik bleiben zum Logan MCV unverändert.
Neben optischem Unterfahrschutz in Matt-Chrom gibt es serienmäßige 16 Zoll Leichtmetallfelgen. Die Bodenfreiheit wächst von 4,6 Zentimetern auf 17,4 Zentimeter.
Innenraum des Dacia Logan MCV Celebration mit weiteren Akzenten
Auch im Innenraum erwarten einen leichte Anpassungen bzw. Akzente. Das ist schon ganz schön viel Individualisierung und Optik für einen Dacia. Die Umrandungen des zentralen Bedienfelds in der Armaturentafel sowie der Lüftungsdüsen sind in Kupfer-Orange gehalten. Sogar die Nähte in den Sitzen sind in diesem Farbton gehalten. Türöffner und Schalthebel bekommen ein Chrom-Dekor.
Ohne Navi geht nichts mehr
Neben einem optionalen Sieben Zoll großen Multimedia-System mit allen möglichen Schnittstellen, die man benötigt, verfügt der Dacia Logan MCV Stepway Celebration serienmäßig über eine manuelle Klimaanlage, einen Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorne mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.
Optional gibt es Tempomat, Geschwindigkeitsbegrenzer, Einparkhilfe hinten und eine Berganfahrhilfe.
Zwei Turbomotoren zur Auswahl
Für den Dacia Logan MCV Stepway stehen zwei Turbotriebwerke zur Auswahl. Als Benzinmotorisierung ist der Dreizylinder-TCe 90 mit Turboaufladung und 0,9 Liter Hubraum erhältlich. Er leistet – genau so wie der Dieselmotor – 90 PS. Dieser verfügt über 1,5 Liter Hubraum und hört ebenfalls auf ein manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe. Optional gibt es hier ein automatisiertes Getriebe, das wir aber auf keinen Fall empfehlen.