Das ist der neue Hyundai Kona (2018) – Wir übertragen im Livestream!
Morgen feiert das neue Lifestyle-B-SUV Hyundai Kona in Mailand seine große Premierenparty. Schon jetzt haben wir die ersten geleakten Bilder zum neuen koreanischen Lifestyler, der sich durch eine neue Design-Philosophie mit schmalen Scheinwerfern sowie durch größere Individualisierungsmöglichkeiten als zuvor bei Hyundai absetzen soll. Da wir bei der Premiere in Mailand nicht live dabei sein können, übertragen wir die ersten Bilder am 13. Juni 2017 ab 21:00 Uhr MESZ!
Nissan Juke Rivale mit schmalen Scheinwerfern
Die geleakten Bilder sind in kleiner Auflösung, scheinen aber offizielle Pressebilder zu sein. Erkennbar ist die neue Front mit schmalen Scheinwerfern, einem prägnanten Hexagonal-Kühlergrill mit kleinen Winkeln und einem für Hyundai untypischen Lufteinlass unterhalb des Kaskaden-Kühlergrills.
Ähnlich der Active-Modelle von Hyundai befinden sich auch beim Kona viele Kunststoffteile an der Karosserie. Die Seitenlinie zieren 17 Zoll Alus, die gut zur sportlichen Linie mit vielen Sicken und Kanten passen. Das Heck wird durch unruhige Linien und schmale Rücklichter geprägt.
Hyundai Kona mit i30 und i20 Teilen
Dass der Hyundai Kona mit Teilen von i30 und i20 bestückt sein wird, wundert nicht. Auch optisch sind einige Parallelen zu identifizieren – besonders im Interieur. Dieses kommt vom Hyundai i30 und zeichnet sich durch Funktionalität, einem zentralen, aber aufgesetzten Touchscreen mit dicker Plastik-Umrandung sowie in Exterieurfarbe ausgeführten Elementen aus.
Darüber hinaus gibt es ein Head-Up Display, das aber ohne separate, acht Zoll große Scheibe auf dem Armaturenbrett nicht auskommt. Schade!
Hyundai i20 als Basis, Motoren vom i30
Der neue Hyundai Kona bedient sich der Basis des i20, der schon seit rund zwei Jahren auf dem Markt ist. Die Aggregate nimmt er sich vom i30, der bislang einen 1.0 Liter Dreizylindermotor und 1.4 Liter Vierzylindermotoren bereitstellt. Natürlich gibt es auch eine Dieselversion mit einem 1.6 Liter großen Motor. Allrad wird es als Option geben. Doppelkupplungsgetriebe ebenfalls. Wir sind gespannt auf morgen – hier ist noch der offizielle Teaser von Hyundai.