DTM 2012: Team HWA
Das Team HWA setzt in der DTM in diesem Jahr auf die Erfahrung von 4 versierten Rennfahrern bei der DTM Saison 2012. Die hohen Erwartungen sind durch die Fahrerauswahl durchaus berechtigt: mit dabei sind der ehemalige Formel 1-Fahrer Ralf Schuhmacher, der DTM-Profi Gary Paffett, Jamie Green in seinem achten Jahr der DTM und recht neu das Nachwuchstalent Christian Vietoris.
Die HWA AG setzt mit dem AMG Mercedes C-Coupé auf technische Perfektion
Als Abkömmling der Mercedes-Veredelungsspezialisten AMG ist die HWA AG seit 1998 der Full-Service-Anbieter für die Motorsportabteilung der Daimler AG im Bereich des Autorennsports. Die Rennfahrzeuge werden komplett durch die HWA AG entwickelt und gebaut, wodurch das technische Know-How direkt im aktuellen AMG Mercedes C-Coupé umgesetzt werden konnte. Mit Spannung darf daher die diesjährige Leistung der HWA AG bei der DTM erwartet werden.
Mit der Startnummer 6 geht Ralf Schuhmacher an den Start
Der 36jährige zeigte bereits 10 Jahre lang bei der Formel 1 eine großartige Leistung und wechselte dann vor 5 Jahren zur DTM, wo er seitdem für Mercedes fährt. Seine Zielsetzung steht für dieses Jahr bereits fest: wie im vergangenen Jahr möchte er auch in der DTM Saison 2012 mit dem AMG Mercedes C-Coupé auf das Siegerpodest.
Jamie Green fährt bereits im 8. Jahr bei der DTM
Seit 2005 fährt der inzwischen 29jährige bereits für Mercedes und darf sich damit auf seine große Erfahrung berufen. Die DTM Saison 2011 verlief für ihn sehr schwach und die Zuschauer dürfen sich in diesem Jahr auf seine volle Motivation mit der Startnummer 5 freuen.
Gary Paffett gilt als DTM-Urgestein
Der 31jährige fährt bereits seit 2003 bei der DTM und hat bereits 16 Siege zu verbuchen und geht nun mit der Startnummer 11 ins Rennen. Mit dem AMG Mercedes C-Cuopé will er seinen zweiten Meistertitel bei der DTM Saison 2012 holen und freut sich über die gute Performance des Autos.
Christian Vietoris ist der Jüngste im Team
Mit nur 23 Jahren fährt er bereits im zweiten Jahr mit der Startnummer 12 bei der DTM für Mercedes. Er setzt keine zu großen Erwartungen auf einen Sieg bei dieser Saison von Beginn an, möchte sich aber im Laufe der Rennen einleben und hofft auf einen Sieg.