Nissan GT-R Nismo Tuning Party in St. Georges, Malaysia!
Ein normaler Nissan GT-R Nismo wäre ja auch langweilig gewesen – und keiner Erwähnung wert. Aber was gestern vor dem Eastern Orientel Hotel in St. Georges (Penang/Malaysia) beim alltäglichen Sonntags-Brunch unter anderem vorfuhr, war schon sehr delikat. Drei qualitativ hochwertig veredelte Nissan GT-R Nismo fielen ins Auge.
Nissan GT-R Nismo mit 600 PS
Ein Nissan GT-R Nismo trägt einen 3,8-Liter-Biturbo-V6 unter seiner Haube. Mit 600 PS und 652 Nm Drehmoment geht es richtig gut voran – vor allem, weil alle vier Räder angetrieben werden. Die Nismo-Variante kommt schon mit einer Titan-Abgasanlage sowie Turboladern aus der GT3-Rennklasse.
Es gibt Rays-20-Zöller als Standard – hier bei diesen Fahrzeugen wurden sie ausgetauscht – diesmal neun statt sechs Speichen bei erhöhter Steifigkeit und 100 Gramm Gewichtsersparnis über den gesamten Satz. An den Achsen sitzen Karbonkeramik-Bremsanlagen von Brembo, die eine Gewichtsersparnis von 16,3 Kilo erwirken. Darüber hinaus sind weitere Diät-Module verbaut: Motorhaube (minus 2,0 kg), Recaro-Sitze (minus 2,8 kg), Dach (minus 4,0 kg) vordere Kotflügel (minus 4,5 Kilogramm).
Asia-Tuning vom Feinsten!
Doch das war Nismo-“Serie”. Wir sehen hier noch Carbon-Flügelchen an der Nase, einen massiven Heckspoiler und eine noch tiefer liegende Karosserie. Wir können daher nur vermuten, dass es nicht bei der Leistung von 600 PS geblieben ist, über die diese Monster hier verfügen.
Ein Basis-GT-R mit 570 PS kostet rund 106.000 Euro. Die Nismo-Version schlägt mit 185.000 Euro zu Buche. Diese Tuning-Boliden hier sind mit Sicherheit mit einer viertel Million dann doch nochmal etwas anderes, als der “Basis-GT-R”.