Limited Rand Rover Evoque
Der Limited Evoque ist ein echtes Stück Handarbeit das Land Rover auf der Automesse Peking 2012 präsentierte. Wer eines dieses von Victoria Beckham und dem Land Rover Designerteam vorgestellte Fahrzeug ergattern möchte, muss sich sputen – nur 200 Stück wird es von dem Sondermodell Evoque Spezial Edition geben.
[jwplayer mediaid=”8980″]
Hohe Individualität durch edles Design
Der Evoque Victoria Beckham beweist, das Fußballerfrauen nicht nur für die VIP-Lounge geignet sind – die in dieses Sondermodell eingeflossenen Ideen der Modegesignerin individualisieren das Sondermodell und schaffen Emotionen.
Nicht zufällig wurde dieses Auto auf der Automesse Peking 2012 vorgestellt, gerade der boomende Fahrzeugmarkt in China bietet Nischen für Extravaganz und edle Verarbeitung. Das Sondermodell Land Rover Evoque Victoria Beckham wird von Hand gefertigt und ausschließlich in mattgrau geliefert, ein sehr edler Kontrast zu den rotgoldenen Applikationen. Angetrieben wird der Evoque Spezial Edition vom 2 l Vierzylinder mit 240 PS des Serienevoque.
Bei dem Preis für soviel Exklusivität hüllt sich Land Rover bisher noch in Schweigen. Die vielen Interessenten, die in Peking am liebsten gleich den Prototyp gekauft hätten, werden bis Oktober warten müssen, dann kommt der Evoque Spezial Edition zu ausgewählten Händlern.
Die jüngste Katze zeigt die Krallen
Direkt neben dem Land Rover Evoque zeigte der Mutterkonzern ein weiteres optisches High-Light. Die Studie Jaguar CX 16, aus der im nächsten Jahr nahezu unverändert der neue F-Type hervorgehen wird, besticht durch erotische Karrosseriekurven und innovative Technik.
Zuerst als Roadster, danach auch als Coupe wird der F-Type ab Sommer 2013 mit einem aufgeladenen 3,0 l 6-Zylinder mit 300 PS in die Freiheit entlassen. Mit dem F-Type kommt Jaguar dem langgehegten Wunsch der Jaguar Fangemeinde nach einem rassigen, günstigen Roadster entgegen. Der Wettbewerb sieht es mit gemischten Gefühlen, dass Jaguar für einen Preis um die 50.000 Euro ein derart aufregendes Fahrzeug auf den Markt bringen wird.
Die Modellbezeichnuing F-Type soll an den erfolgreichen Roadster E-Type anknüpfen, der von 1961 bis 1974 gebaut wurde und bei seinem Erscheinen die Welt in ähnliche Atemlosigkeit versetzte wie die Studie CX 16 jetzt die Besucher der Automesse Peking 2012.