Seat Tarraco FR und Xcellence mit Golf GTI-Maschine ab 44.350 Euro
Die Spanier bringen in ihr momentan größtes Auto den Golf GTI Motor mit 245 PS unter. Der Seat Tarraco mit eben diesem 2.0 Liter Aggregat steht ab sofort als FR und Xcellence Ausstattungslinie ab 44.350 Euro beim Händler.
Allradantrieb und 7-Gang-DSG Serie
Allradantrieb – bei Volkswagen als 4MOTION bekannt – bekommt er genau so wie das 7-Gang-DSG als Topmodell serienmäßig. Auch kommt er wahlweise als Fünf- oder Siebensitzer.
Sein Drehmoment liegt – analog Golf GTI – bei 370 Nm. So schließt der Seat Tarraco 2.0 TSI 4Drive – zumindest auf dem Datenblatt – zum neuen Plug-in-Hybridantrieb auf und liefert als konventioneller Verbrenner dieselben Leistungswerte wie der neue Tarraco als 1.4-Liter-Hybrid. Nur: Er spurtet schneller als sein Hybrid-Bruder von 0 auf 100 Km/h, dank weniger Eigengewicht: In nur 6,2 Sekunden geht es aus dem Stand auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 228 km/h.
Technische Daten Seat Tarraco 2.0 TSI (180 kW)
Motor | 2.0 TSI |
Zylinder / Ventile | 4 / 16 |
Hubraum (ccm) | 1.984 |
Bohrung und Hub (mm) | 82,5 x 92,8 |
Verdichtung | 9,6 : 1 |
Max. Leistung (kW (PS) / U/min) | 180 (245) / 5.250–6.500 |
Max. Drehmoment (Nm / U/min) | 370 / 1.600–4.300 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 228 |
Kombinierter Verbrauch (l/100 km) nach WLTP | 8,8–9,2 |
Kombinierte CO2-Emissionen (g/km) nach WLTP | 198–208 |