Concorde Liner 1090 GIO Luxus-Mobil: Wer ohne seinen SL nicht kann!
Wer auf seinen Reisen mit dem Luxus-Wohnmobil ohne seinen Oldtimer nicht klar kommt, kann ihn jetzt im neuen Grundriss des Liner 1090 GIO von Concorde Reisemobile ohne Weiteres mitnehmen. Dass man kleinere Autos oder auch Oldtimer mittels Hubgarage oder Lift in seinem Reisemobil unterbringen kann, ist zwar nichts Neues, aber doch immer wieder etwas Besonderes. Wir geben einen kurzen Überblick über das 382.500 Euro teure und rund 15 Tonnen schwere Luxus-Reisemobil!
Luxuriöser Wohnraum mit 27 qm Fläche
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die 382.500 Euro sind natürlich Grundpreis. Concorde schreibt: “Weitere exklusive Sonderausstattungen erfüllen die bei Concorde verfügbaren, individuellen Möglichkeiten und Wünsche in gewohntem Stil und umfassender Auswahl.” Mit anderen Worten: Es ist kein Problem, mehr als eine halbe Million in den 1090 GIO zu investieren.
Die Yacht-Loung vermittelt exklusive Club-Atmosphäre. Während die ziemlich aufwändige Garagenkonstruktion im Wohn- und im Küchenbereich kleine Raumeinsparungen bedingt, gleicht die optische Anmutung im Wohnbereich sowie die ziemlich praktisch angelegte Konzeption der neuen runden Sitzgruppe den um 10 Zentimeter verkürzten Raum aus.
Der Tisch ist flexibel verschiebbar und die Auszüge im Fußbereich ebenso variabel nutzbar. Die Möbelfarbe und (optionale) Lederausstattung in „Jatoba Brilliant“ und „Vanille“ vermitteln exklusive Eleganz. Zusätzlich wird dieser Bereich durch einen 32“-TV-Monitor aufgewertet.
Die Kücheneinrichtung entstammt dem Centurion auf Daily. Sie spart 25 Zentimeter ein, soll aber im komfortablen Funktionsangebot nicht auffallen. Das Spülbecken mit Edelstahlboden, das Hybrid-Kochfeld sowie der erweiterbare Küchenschenkel und der Dometic-Kombi-Kühlschrank plus Mikrowelle sollen großen Kochspaß garantieren.
Das glauben wir jetzt einfach mal …
Das Bad mit großer Dusche mit (optionalem) Regenwald-Kopf und Handbrause sowie mit Heizung und Handtuchhalter scheint den Luxus-Ansprüchen der Concorde Kunden ebenfalls zu entsprechen.
Aufwendige Konstruktion der Garage
Mit einer intelligenten Konstruktion ist es möglich eine komfortable Garage für Oldtimer zu integrieren. Liebhaber von Oldtimern wie Porsche 911 F- bzw. G- Modell, Ferrari Dino oder beispielsweise Mercedes-Benz SL 280 Pagode können ihre wertvollen Meisterstücke problemlos im Liner unterbringen.
Dafür sorgt die Oldtimer-Garage, die mit unterschiedlich einstellbaren Spurbreiten/Radständen individuell jedes„Schmuckstück“ beherbergt. Eingeschränkt lediglich durch ein Gewichtslimit von 1.400 Kilogramm und Volumenmaßen, die in der Höhe mit 1,36 und in der Länge mit 4,30 Metern Grenzen setzen. Die Garagen-Seilwinde ist, je nach Stellung der Abschleppöse am Oldtimer, sowohl links wie rechts einstellbar. Der Garagen-Lift kann zusätzlich bei Bedarf für Ersatzräder oder Werkzeugkasten, alternativ als Fahrradträger, mit bis 80 Kilogramm belastet werden.
Lediglich eine veränderte Position der Schlafzimmerfenster, bedingt durch die Garagenkonstruktion, weist auf diesen neuen Grundriss hin. Dekor und Folien, das (optionale) Bird-View-System sowie das Klappen-Design und deren Funktionalität entsprechen der gängigen Ausstattung eines Concorde-Liners. Natürlich sind aufgrund der Exklusivität dieses Grundrisses individuelle Designwünsche möglich.