Neuer Cupra Leon VZ Cup mit einem Plus an Ausstattung
“Das sind schon echt schöne Autos, diese Cupras” hört man immer wieder. Und das stimmt auch. Mit dem Cupra Leon VZ Cup und dem Cupra Leon Sportstourer VZ Cup wird der Kompaktsportler nochmal eine Spur schicker. Akzente setzen unter anderem exklusive Ausstattungsmerkmale, wie beispielsweise die glanzgedrehten Felgen oder spezielle Sitze. Preislich geht es für die 2.0 TSI-Motorisierung bei 47.160 Euro los (Leon VZ CUP 2.0 TSI).
Cupra-Tuning: Leichtmetallräder, Seitenschweller, Heckspoiler
Mehr von allem! Das Haustuning von Cupra nimmt sich zum Beispiel der Felgen an: 19 Zoll sind sie groß, heißen “Exclusive II Black/Copper”, und sind glanzgedreht. Die Seitenschweller kommen in Dark Aluminium und der Heckspoiler ist in Carbon ausgeführt, allerdings nicht für den Sportstourer.
Supersport-Schalensitze und -Multifunktionslenkrad
Sogenannte “Supersport-Schalensitze” mit Sitzmittelbahn und -wange im Leder-Paket in Schwarz oder Petrol Blau kommen im Interieur zum Einsatz. Ein besonders sportliches Multifunktionslenkrad mit Fahrmodusschalter soll die sportliche Sitzposition abrunden. Die Armaturentafel ist in Schwarz-Lederoptik gehalten.
Mehrer Motoren erhältlich, auch mit Allrad
Die Cupra Leon VZ Cup Ausstattungsvariante gibt es für Motorisierung 2.0 TSI mit 221 kW (300 PS) und 7-Gang-DSG sowie für den 1.4 e-HYBRID mit 180 kW (245 PS) und 6-Gang-DSG. Darüber hinaus gibt es den Cupra Leon Sportstourer auch als VZ Cup zusätzlich in der Allrad-Antriebsvariante mit der Motorisierung 2.0 TSI 4Drive mit 228 kW (310 PS) und 7-Gang-DSG.
Preise der Cupra Leon VZ Cup Versionen
Der Cupra Leon VZ Cup 2.0 TSI ist ab 47.160 Euro erhältlich und der Cupra Leon VZ Cup 1.4 e-HYBRID ab 46.670 Euro. Der Cupra Leon Sportstourer VZ Cup 2.0 TSI kostet 47.780 Euro – als Allrad-Version 48.675 Euro. Für die Sportstourer-Version mit 1.4 e-HYBRID muss man mindestens 47.290 Euro auf den Tisch legen.