Abenteuer & Allrad 2013 – alle Infos für Besucher auf einen Blick
Am Donnerstag ist es soweit, dann öffnet die Abenteuer Allrad 2013, Europas größte Messe für Fernreise-und Expeditionsmobile, ihre Pforten für Besucher. Die Veranstalter rechnen am Wochende mit rund 50.000 Gästen – hoffentlich spiel das Wetter mit. Auf einer Gesamtfläche von 110.000 qm zeigen rund 200 Aussteller, welche Produkte sie für den Offroadbereich zu bieten haben. Dabei sind Campingausrüster, Fahrzeughersteller (OEMs) wie Volkswagen und Jeep sowie Spezialisten komplette Abenteuerreisen vor Ort.
Öffnungszeiten Abenteuer Allrad
Ab Donnerstag morgen 10:00 Uhr, können sich Interessierte auf dem Messegelände der Abenteuer & Allrad informieren. Die Messe dauert von Donnerstag bis Sonntag, wobei das Ausstellungsgelände täglich bis 18:00 Uhr geöffnet ist. Am Sonntag schließt die Messe bereits um 17:00 Uhr.
Abenteuer & Allrad auf einer größeren Karte anzeigen
Preise Abenteuer Allrad
Die Preise für ein Tagesticket liegen bei zehn Euro für Erwachsene. Kinder bis zum Alter von 16 Jahren zahlen die Hälfte. Der gleiche Tarif (fünf Euro) gilt für Schüler, Studenten, Rentner und Menschen mit Behinderung. Wer mehr als nur einen Tag auf der Abenteur Allrad verbringen möchte, der kann ein Mehrtagesband für 20 EUR erwerben.
Übernachtung und Unterkunft
Für die Übernachtung stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Am nächsten zum Messegelände gelegen und mit Sicherheit auch an sehenswertesten, was die Wohn- und Expeditionsmobile angeht, wird die neue Camp-Area der Abenteuer und Allrad sein.
Größere Kartenansicht
Nach rund drei Jahren Suche konnten sich die Veranstalter auf ein neues Grundstück einigen, dass die Anforderungen des Besucher und die Auflagen der Kommune erfüllt, die neue Camp-Area befindet sich in der Straße „Im Lindes“. In der Camp-Area stehen Toilettenwagen und Duschen (gegen eine Gebühr von zwei Euro) zur Verfügung. Stromanschlüsse sind nicht vorhanden.
Öffnungszeiten Camp-Area Abenteuer Allrad
Dabei gilt zu beachten, dass die Camp-Area nur an den Messetagen für das Camping freigegeben ist. Die frühestmögliche Anreise ist ab dem späten Mittwochnachmittag möglich (ab 18.00 Uhr). Einkaufsmöglichkeiten befinden sich fußläufig am Rande der Ortschaft.
Campingpark Bad Kissingen
Wer lieber einen „echten“ Campingplatz mit sämtlichem Komfort nutzen möchte, für den empfiehlt sich die Übernachtung im Campingpark Bad Kissingen. Dort stehen Annehmlichkeiten wie Strom- und Wasseranschlüsse zu Verfügung. Da dieser Platz mit Sicherheit schnell belegt sein wird, sollte man hier sich vorab per Telefon oder E-Mail informieren und gegebenenfalls einen Platz reservieren.
Bus Shuttle Abenteuer und Allrad
Beide Plätze sind so gelegen, dass man sie zu Fuß mit einem kleinen Spaziergang gut zu erreichen sind. Von der offiziellen Camp Area des Veranstalters, wird es, so wie in den letzten Jahren bereits erprobt, einen Shuttleverkehr mit Bussen geben, der die Besucher zum Messegelände bringt. Achtung – der Shuttleverkehr wird nicht zum Campingpark Bad Kissingen angeboten.
Wer lieber in einem der vielen Hotels übernachten will, findet ausführliche Informationen und Buchungsmöglichkeiten auf der Webseite der Stadt Bad Kissingen.
Parken für Tagesbesucher
Wer nur tagsüber einen Parkplatz benötigt, der findet wie gehabt Parkplätze für Tagesbesucher in der Kasernenstraße.