Arbeitslampe Swivel von Olight im Test: Heller und praktischer Begleiter für’s Campen oder die Werkstatt
Mit ausreichend Licht ausgestattet zu sein ist nie verkehrt. Die Swivel von Olight ist eine flexibel einsetzende Arbeitslampe mit integriertem Akku und zwei verschiedenen Lichtquellen: Eine Taschenlampen-Funktion und eine Streulicht- bzw. Flutlicht-Funktion. So kann sie in verschiedenen Szenarien eingesetzt werden, wie zum Beispiel beim Camping im Freien in der Werkstatt oder bei Notfällen unterwegs. Wir hatten die kleine Lampe im Test!
Olight Swivel für knapp 40 Euro
Die Swivel von Olight ist eine kompakte und faltbare COB+LED-Arbeitsleuchte. Das COB-Modul projiziert einen gleichmäßigen, breiten Strahl mit bis zu 400 Lumen für die Nahfeldausleuchtung, während die LED einen fokussierteren und weiterreichenden Strahl liefert. Beide Lichtquellen sind dimmbar.
Der 2600 mAh große Akku, der über einen Typ-C-Anschluss wiederaufladbar ist, ermöglicht eine Betriebsdauer von bis zu 90 Stunden.
Um das COB-Modul herum befindet sich ein im Dunkeln leuchtender Streifen, der den Standort der Lampe markiert, wie hier im Bild sichtbar:
Das robuste und gut versiegelte ABS-Gehäuse hält täglichen Stößen und Wasserspritzern stand.
Qualitativ macht die Lampe einen guten Eindruck. Sie scheint wirklich sehr robust zu sein. Auch macht sie ein helles und gutes Licht, der Leuchtkegel ist für das Arbeiten im Dunkeln ideal.
Rahmendaten und Fakten zusammengefasst
Die Swivel hat als Flutlicht einen Hochleistungs-COB-Strahler und 3 Lichtmodi zur Flächenausleuchtung. Als Taschenlampe verfügt sie über eine Hochleistungs-LED, die zwei Lichtstufen erzeugen kann. Drei starke Magnete im Inneren des Standfußes können fest an jeder Eisenoberfläche befestigt werden.
Die Olight Swivel Taschenlampe bzw. Flutlicht kann im Olight Online-Story bestellt werden. Olight bietet vom 22. März 10:00 Uhr – 25. März 23:59 Uhr einen Flashsale mit 35% Rabatt an. Die Lampe kostet damit nur noch knapp über 30 Euro.