Audi A6 Competition: Zum Jubiläum mal etwas Besondereres.
Audi feiert den 25. Geburtstag der Audi-eigenen Dieseltechnologie mit einem Editionsmodell, das auf dem gerade vorgestellten Aud A6 Facelift basiert. So geben die Ingolstädter dem Audi A6 mit 3.0-Liter Dieselmotor ein bisschen mehr Kraft, ausgewählte Farben, aerodynamische Anbauteile und ein paar Interieur-Spezialitäten mit auf den Weg. Zu einem Grundpreis von 66.900,00 Euro ist er ab sofort bestellbar.
Viel Kraft – auch im Design.
Audi hat erst Ende letzten Jahres die Linien des A6 nachgeschärft. Erkennbar ist das beispielsweise am Singelframe-Grill, an den Scheinwerfern, Lufteinlässen, Stoßfängern, Seitenschwellern, Heckleuchten und Endrohren. Optional stehen seit der Modellpflege die Scheinwerfer auch mit voll-LED-Technik oder Matrix-LED-Technik zur Auswahl.
Karosserie und Interieur: Gewicht und Abmessungen.
Zahlreiche Komponenten aus Aluminium und formgehärtetem Stahl sind verantwortlich für ein Leergewicht von 1.550 Kilogramm. Das ist nicht unglaublich wenig, aber sehr ordentlich. Beim Audi A6 Avant bietet der Gepäckraum 565 bis 1.680 Liter Volumen und einige Features. Auf Wunsch machen eine automatische Heckklappe mit Sensorsteuerung und ein elektrisches Abdeckrollo das Beladen noch komfortabler.
Das Angebot an Fahrerassistenzsystemen beginnt bei der Geschwindigkeitsregelungsanlage mit Abstandshalter (adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion), führt über den Spurwechsel- und Spurhalteassistenten und endet beim Nachtsichtassistenten mit erweitertem Funktionsumfang. Wichtige Anzeigen können über das optionale Head-up-Display abgerufen werden.
Das Herzstück: 326 Diesel-PS.
Der Motor ist ein 326 PS starker Sechszylinder-Bi-Turbo-Diesel, der kurzzeitig über einen Zusatzboost verfügen kann (Overboost), der 346 Pferde rennen lässt. Mit 650 Nm Drehmoment beschleunigt er von 0 auf 100 Km/h in 4,9 Sekunden. Geschaltet wird serienmäßig über eine Achtstufen-tiptronic; verzögert über eine spezielle Leichtbau-Bremsanlage.
Spezielle Merkmale sowie Felgen, die man mit der Zahnbürste putzen muss.
Serienmäßig verfügt der Audi A6 3.0 TDI Competition über das S-line Paket mit 30 Millimetern Tieferlegung. Darüber hinaus gestalten weitere exklusive Umfänge das Ex- und Interieur, wie beispielsweise die 20 Zoll Aluminiumfelgen mit schwarz glänzenden Speichen und roten Bremssätteln sowie die schwarz hochglänzenden Endrohrblenden und das Glanzpaket in schwarz, das mit Hilfe aller Zierleisten einen noch stärkeren farblichen Kontrast schafft.
Die Felgen sehen zwar wunderschön und interessant aus – doch viel Spaß beim sonntäglichen Schrubben mit der Zahnbürste – sofern man keine Bremsstaubfreie Keramikbremse geordert hat.
Im Innenraum erwarten einen Sportsitze in Leder Valcona schwarz oder mondsilber mit S line-Prägung und Dekoreinlagen in Aluminium.
Ab 66.900 Euro zu kaufen.
Der Audi A6 3.0 TDI Competition in der Coupé- oder Avantversion ist ab einem Grundpreis von 66.900,00 Euro ab sofort zu kaufen.
Das Leergewicht von 1550Kg ist mit dem Motor ganz sicher falsch. Es sind 1940 Limo und 2005 Avant. Quelle: A6 Wiki und mein Fahrzeugschein.
Sehr geehrter Damen und Herren,
Finde ihre Website sehr gut. Haben sie auch den Text ( Audi A6 Competititon ) auch im Stichpunkte, weil ich sehr für Audi A6 intressiere.
Mit freundlichen Grüßen
Mithun