Audi Q5 Facelift: Video und erste Bilder des überarbeiteten SUV
Vier Ringe stehen seit jeher für Qualität. Mit dem neuen Audi Q5 knüpft das Traditionsunternehmen aus Ingolstadt an eine seit 2008 andauernde Erfolgsserie an. Verwunderlich ist das nicht, fährt doch der Audi Q5 mit der Bodenfreiheit eines Geländewagens und dem Komfort einer Spitzenlimousine auf.
[jwplayer mediaid=“9262″]
Seit der Markteinführung des Audi Q5 hat der Geländewagen noch kein Facelift erhalten. Dies soll sich jedoch zum späten Sommer dieses Jahres hin ändern: Der Audi Q5 erhält nach 4-jähriger Produktionsserie sein erstes Facelift, was vor allem die Anhänger dieses Modells sehr freuen dürfte.
Der neue Audi Q5 kommt mit kleinen aber feinen Veränderungen daher
Zu den veränderten Äußerlichkeiten des Audi Q5 Facelift zählen die abgeschrägten Chromleisten des Kühlergrills und die neu gestalteten Nebelscheinwerfer mit einer schicken Chromumrandung. Das veränderte Design des Hecks präsentiert sich mit einem neuen Diffusor und abgeflachten Endrohren der Abgasanlage. Außer diesen spezifischen Elementen hat sich in Sachen Optik im Außenbereich nicht viel verändert. Audi setzt im Zuge der Überarbeitung jedoch traditionell auf hochwertiges Material.
Audi Q5: Vorsprung durch Technik
Im Segment der Geländewagen gewinnt der Verbrauch an Kraftstoff in Zeiten steigender Rohölpreise immer mehr an Bedeutung. Die Ingolstädter können mit dem neuen Audi Q5 durch eine neue Abstimmung zwischen Motor und Getriebe einen bis zu 17 % geringeren Kraftstoffverbrauch erzielen. Da der Audi Q5 noch ein recht frisches Modell ist, hat sich im Innenraum kaum etwas verändert. Audi setzt hier auf hochwertige Materialien, welche mit bedacht ausgewählt werden.
Auf dem Gebiet der Technik hat sich vor allem in Infotainmentbereich einiges getan. Der Audi Q5 verfügt nach dem Facelift über einen WLAN-Hotspot. Dieses Feature ermöglicht es nicht nur Geschäftsreisenden, immer via World Wide Web auf dem neusten Stand der Dinge zu sein. Über das verbaute Hi-Fi-System können bis zu 3000 Radiostationen empfangen werden. Durch diese immense Auswahl an Sendern bleibt wohl kein Musikwunsch offen.