Audi Q7 ABT Vossen 1 of 10: Dekadenter Bonzenpanzer in feinstem Zwirn
Wir haben die Vossen-Felgen schon bei unseren Testwagen von RaceChip geliebt! Jetzt machen die extrovertierten Radlaufveredeler gemeinsame Sache mit der Allgäuer Tuningschmiede ABT Sportsline. Die Basis-Hardware ist ein Audi SQ7, der von ABT tiefer gelegt und verbreitert wurde. Das Ergebnis ist einer von 10 Exemplaren des Audi Q7 ABT Vossen 1 of 10. Wer den Exklusiv-Panzer live und in Farbe sehen möchte, muss ab dem 2. Dezember zur Essen Motor Show.
Mehr Aerodynamik beim Audi Q7 ABT Vossen
Und was wäre ein ABT-Umbau ohne ein angepasstes Flügelwerk. Das naturverwöhnte Allgäu inspiriert die Menschen bei ABT offenbar bei aufregenden Karosseriearbeiten.
Das neue Breitbau-Kit beinhaltet eine Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, ein Heckschürzen-Set mit neuem Schalldämpfer nebst Endrohren, einen Heckflügel und Türleisten. Zusätzlich wurden Carbon-Elemente am Frontgrill, der Frontlippe, dem Heckschürzeneinsatz und den Türen verbaut, um einen noch luxuriöseren Eindruck zu schaffen.
Felgen und Interieur besonders angepasst
Die 22 Zoll großen Vossen-Schmiederäder im Fünfspeichen-Design verfügen über ein mattes Oberflächenfinish. Tief geht immer: und so ducken sich die Räder dank der elektronischen Tieferlegung des Luftfahrwerks bis zu 20 Millimeter in die Radkästen.
Aber auch das Interieur des Zungenbrechers Audi Q7 ABT Vossen 1 of 10 soll seinem Besitzer das Gefühl geben, dass er in einem ganz besonderen Auto sitzt. Das Armaturenbrett und die Einstiegsleisten tragen die „1 of 10“-Plakette und die Sitze wurden mit Alcantara-Elementen sowie dem ABT-Logo aufgewertet. Zur weiteren Individualisierung des Interieurs tragen ausgewählte Carbon-Elemente für Armaturenbrett und Sitzpaneele sowie der Carbon-Gangwahlhebel bei.
Chiptuning ja, nein? Porsche Macan Turbo von RaceChip im Test