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Auto China 2014: Elektroauto Denza soll 300 km Reichweite leisten

Wer in China Autos produzieren und verkaufen will, der braucht einen strategischen und vor allem chinesischen Partner. Und so entstanden in den letzten Jahren viele Kooperationen von deutschen Autokonzernen und chinesischen Investoren die zusammen marktreife Produkte für den chinesischen Markt entwickeln wollen. Eine dieser Kooperationen, die  zwischen Daimler und BYD (Build Your Dreams), trägt nun Früchte. Auf der Auto China 2014 stellen beide Konzerne das Elektroauto Denza vor, das eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern mit einer Batterieladung erzielen soll. Beide Konzerne bezeichnen den Erfolg als Stützfeiler der Elektroautostrategie für China und Elektroautos werden für das riesige Land, das mit Luftverschmutzung zu kämpfen hat in Zukunft immer wichtiger werden.

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43.000 Euro als Verkaufspreis

Eine serienreifes Elektroauto mit deutscher Technik hat auch in China seinen Preis. Ein Konzernsprecher stellte einen Verkaufspreis von rund 43.000 Euro in den Raum, zumindest in den Metropolen Peking und Shanghai könnte dies eine realistische Verkaufsstrategie werden – ein Elektroauto für die Massen wird der Denza damit aber sicherlich nicht.

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Wer ein konventionelles Auto in China zulassen will und in einer dieser riesigen Metropolen wohnt, muss sonst an einer Verlosung (Peking) oder Versteigerung (Shanghai) für KFZ-Kennzeichen teilnehmen und das ist die Grundvoraussetzung für die Zulassung eines Fahrzeuges.

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