News

Bentley Bentayga SUV: Der Übervater der Geländewagen.

27d87b0c1aec4345a7ccd2526adb77ce - Bentley Bentayga SUV: Der Übervater der Geländewagen.

Normalerweise spricht man die Phantome immer Rolls-Royce zu – die gerade ebenfalls an einem SUV entwickeln – aber Bentley scheint es zu hundert Prozent zu verstehen, wie man Informationen für Jahre per Tröpfchen-Taktik streut; wie bei einem alten Mann mit Prostata-Problemen. Jetzt haben wir einen neuen Tropfen, berichten über ihn und alles, was wir schon haben.

[jwplayer mediaid=“53135″]

Bentley Bentayga kommt noch in diesem Jahr.

Bentley wird noch in diesem Jahr seinen Über-SUV vorstellen und Anfang 2016 zum Verkauf anbieten. Sein Name ist Bentley Bentayga.

Bentley schreibt, dass der SUV mit außergewöhnlich vielseitigen Fahreigenschaften für unterschiedlichstes Gelände ausgelegt und so nahezu an jedem Ort dieser Welt erlebbar sei. Die selben Attribute passen auch auf den Porsche Cayenne – Konzerntechnologie lässt grüßen.

1,3 Milliarden Entwicklungskosten.

Gerüchten zu Folge sollen die Entwicklungskosten des Super-SUV Bentley Bentayga bei 1,3 Milliarden Dollar liegen. Denn Bentley ist ja etwas Besonderes und etwas Besonderes muss auch besonders sein.

y4bn6xfuy1rpg21n2h4b 750x339 - Bentley Bentayga SUV: Der Übervater der Geländewagen.
Bentley Bentayga SUV

So besonders, dass die Briten davon mindestens 3.000 Einheiten im Jahr verkaufen wollen. Und: er wird ganz sicher teurer als ein Range Rover.

Er wird nicht ganz so leicht und sportlich wie der – hoffentlich irgendwann kommende – SUV von Lamborghini, soll aber verdammt gut aussehen – innen wie außen. Na dann sind wir mal gespannt.

Der V12 aus dem Video klingt ja schonmal vielversprechend.

Viel Wüste und Sand. Und ein schwarzes fahrendes Etwas.

Bentley wird in nächster Zeit noch ein paar Informationen über seinen Bentley Bentayga verschicken. Bislang gibt es eine eigene Webseite, auf der keine echten Bilder des Autos zu sehen sind, dafür aber viele Bilder von Wüstenlandschaften und Dünen und Sand .. viel Sand!

Wahrscheinlich aufgrund der prognostizierten Kaufkraft der Scheichs aus den Emiraten. Also wenn man unbedingt mehr Wüstenbilder sehen will, besucht man diese Webseite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert