BMW i3 Reichweite: Wie weit kann man mit dem E-Auto fahren
Vorzüge des neuen BMW i3: Reichweite und Preis: Mit dem BMW i3 präsentiert die bayrische Automobilmarke ein reines Elektrofahrzeug, das ab Herbst 2013 serienmäßig in Deutschland bestellt werden kann. Vor allem in der BMW i3 Reichweite weiß das Modell zu überzeugen, wobei durch den Range Extender und den sogenannten Eco Pro+ Modus Dutzende Kilometer gewonnen werden.
Preis und Verbrauch
Zu haben ist der BMW i3 in seiner Grundvariante für unter 35.000 Euro. Auf 100 km verbraucht der Lithium-Ionen-Akku bei einem regulären Fahrzyklus 12,9 kWh von 18,8 kWh nutzbarer Kapazitäten. Als Elektrofahrzeug fallen keinerlei CO2-Emissionen an.
Motor und Antrieb
Rein elektronisch über das Hinterrad angetrieben, bietet der BMW i3 eine Leistung von 125 kW (170 PS). Mit seinem maximalen Drehmoment von 250 Nm ist der elektrische Kleinwagen durchaus dynamisch unterwegs. Ein gehobener Fahrkomfort entsteht durch das Automatikgetriebe sowie das sehr leichte Gewicht, das durch kohlenstoffverstärkten Kunststoff in der Karosserie entsteht.
Fahrleistungen
Die Spitzengeschwindigkeit des BMW i3 beträgt 150 km/h, aus dem Stand beschleunigt der Wagen in 7,2 Sekunden auf 100 km. Mit der oben genannten, nutzbaren Kapazität liegt die BMW i3 Reichweite des Akkus zwischen 130 und 160 km, der über den Range Extender zusätzlich ausgedehnt werden kann.
Mit dem Eco Pro+ als Energiesparmodus lässt sich die BMW i3 Reichweite auf 200 km erhöhen. Noch weiter kommt das Fahrzeug mit der Option des zweizylindrigen Hilfsmotors mit einer Leistung von 34 PS. Dieser vergrößert die BMW i3 Reichweite noch einmal um gut 100 Kilometer.
Fazit zur Reichweite des BMW i3
Wir bislang beim Kauf eines Elektrofahrzeugs hohe Kosten für eine sehr geringe Reichweite fürchtete, dürfte mit dem BMW i3 eine moderne und interessante Alternative vorfinden. Der Preis setzt für BMW in einem gemäßigten Segment an, hierfür weiß die BMW i3 Reichweite jedoch vollends zu überzeugen und bietet selbst im Sparmodus reizvolle Leistungswerte.
Pingback:betflix