Ciao 911! Die neuen Porsche 718 GTS Varianten mit 365 PS sind da
Heute hat Porsche mit den 718 GTS Modellen unseren geliebten 981 Boxster GTS in die Geschichte befördert. Und auch wenn die neuen GTS-Versionen einen Vierzylinder Turbomotor hinter den beiden Vordersitzen tragen: die Leistungsdaten lesen sich wie ein Bilderbuch: 365 PS, 290 Km/h Spitze. Für den 911er wird es dabei immer enger.
Zweisitzer mit enormer Leistung
Hinter den beiden Vordersitzen schlägt ein Herz mit vier Kammern und Zwangsbeatmung, das mit insgesamt 2,5 Litern Hubraum seine Leistung auf 365 PS gegenüber den S-Modellen um 15 PS erhöht. Gegenüber den Saug-GTS-Modellen ist das eine Mehrleistung von 35 PS.
Aber das ist nicht alles: die hohen 430 Nm Drehmoment dürften den Saugmotoren der früheren GTS-Modelle endgültig den Gar ausmachen. Denn sie liegen schon bei 1.900 Umdrehungen an und entfalten sich so bis 5.000 Umdrehungen. In 4,1 Sekunden geht es jetzt von 0 auf 100 Km/h. Wahnsinn. Doch aufpassen: wir reden hier nicht über Emotionalität.
Manuelles Sechsganggetriebe Serie
Freunde der Handschaltkultur wird dies freuen: neben dem Siebengang-PDK gibt es auch eine Sechsgang-Handschaltversion. Weitere Performance-Optionen sind Torque Vectoring, eine mechanische Hinterachsquersperre und das PASM-Fahrwerk.
Porsche 718 GTS Modelle mit reichlich Alcantara
Typisch Porsche GTS gibt es auch wieder ein Alcantara-Paket sowie Sport- und Sportschalensitze. Der Porsche 718 Boxster GTS kostet ab 78.160 Euro, die geschlossene Variante ab 76.137 Euro.