Das 911er Cabriolet der 992 Generation ist eine Augenweide!
Bald ist Frühling! Und für diejenigen, die sich in 2019 ein richtiges Cabriolet gönnen wollen, haben wir genau das richtige: das Porsche 911 Cabriolet. Im Rahmen unseres ersten Tests des Porsche 911 der 992 Generation durften wir schonmal einen Blick auf das wohl begehrteste Cabriolet für 2019 werfen. Es ist einfach umwerfend!
Sneak Peak: 911 Cabriolet (992)
Bevor wir es fahren können, haben wir das Porsche 911 Cabriolet als 992 schon ausführlich hier beschrieben. Aber es noch einmal in Natura zu sehen gibt einem ein ganz anderes Gefühl für Relation und Dimension.
Im Stand ist es auf jeden Fall ein harmonisch proportioniertes Fahrzeug. Das Heck verkörpert zwar im ersten Augenblick über einen überdurchschnittlich hohen Heckabschluss und einen etwas wülstig erscheinenden Verdeckkasten, das relativiert sich aber wieder rasch.
Weiterführende Daten und Details gibt es in diesem Artikel:
Porsche 992 Cabriolet in Dolomitsilber
Das hier ausgestellte 911 Cabriolet (992) ist in Dolomitsilber lackiert. Das etwas dunklere GT-Silbermetallic steht aber weiterhin auch zur Auswahl. Beide Außenlackierungen kosten 1.237,60 Aufpreis. Hier ist die Hinterrad-angetriebene Porsche 911 Carrera S-Variante mit 450 PS aus einem 3.0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit Bi-Turboaufladung zu sehen.
Die Verdeckfarbe ist in diesem Fall Schwarz. Drei weitere Verdeckfarben sind möglich: Blau, Rot und Braun – alles ohne Aufpreis.
Die Felgen sind hier die optionalen RS-Spyder-Räder in 20 bzw. 21 Zoll Größe. Aufpreis: 2.332,40 Euro. Dahinter befindet sich die serienmäßige rote Bremsanlage.
Das Interieur ist in Clubleder gehalten. Die Farbe heißt Trüffelbraun und ersetzt das frühere Espresso. Diese Ausstattung kostet saftige 5.402 Euro Aufpreis, sieht aber großartig aus. Oder?