Das ist der neue Jeep Grand Cherokee Trailhawk
Auf der im Moment stattfindenden New York Autoshow präsentieren die Amerikaner ihren neuen Jeep Grand Cherokee Trailhawk – also die jeweils aggressivste Variante der Jeep-Familie. Dieser Luxus-SUV hier ist zwar kein 710 PS starker Hellcat, aber nicht viel weniger attraktiv – zumindest optisch.
Galerie: Jeep Grand Cherokee Trailhawk (2017)
Neue Luftfederung und mehr Gelände-Gimmicks
Im Moment hat Jeep Europa noch keine Details über die Trailhawk-Version veröffentlicht, weshalb wir uns der amerikanischen Kommunikation bedienen und dementsprechend etwas kürzer berichten.
Das Allradsystem ist das bekannte Jeep Quadra-Drive II, das zusammen mit dem elektronischen Sperrdifferenzial an der Hinterachse die Kraft an das jeweils beste Rad schickt – nichts Neues, nur eben anscheinend besser abgestimmt. Die aktuellen Benzin- und Dieselmotoren werden auch bei dieser Version verfügbar sein.
Eine speziell für die Trailhawk-Version angepasste Luftfederung soll es diesmal geben. Sie soll ein klein bisschen mehr Bodenfreiheit in der Endstufe bringen und bessere Reiseeigenschaften mitbringen. Zudem gibt es eine „Offroad-Cruise-Control“, mit der das Fahrzeug – je nach Untergrundbeschaffenheit – die optimale Geschwindigkeit im Gelände fährt. Autonomes Fahren im Gelände sozusagen. Müssen wir dringend einmal ausprobieren.
Preise des Jeep Cherokee Trailhawk
Die Grand Cherokee-Familie startet bei rund 35.000 Euro und geht bis 70.000 Euro für die SRT-Varianten. Die Trailhawk-Version dürfte bei rund 50.000 Euro liegen – die Preise sind von Jeep noch nicht bestätigt worden.