Der neue BMW M4 CS ist die Symbiose aus M4 GTS und M4 Competition
Zwischen dem Rundkursmonster BMW M4 GTS und dem Competition-Paket des M4 ist noch ein bisschen Platz. Diesen nimmt jetzt der BMW M4 CS ein, der sich mit 460 PS und einem weiterentwickelten Aerodynamik-Paket näher an die Rennstrecke wagt, ohne dabei seine Alltagstauglichkeit zu verlieren.
CFK und Carbon beim BMW M4 CS
Die schon im Serienzustand sehr offensive Front des M4 wird beim BMW M4 CS um einen aus Sichtcarbon gestalteten festen Frontsplitter erweitert. Die Motorhaube ist aus CFK gefertigt, die Heckspoilerlippe bzw. der Gurney wieder aus Carbon.
Die nicht verstellbare Aerodynamik des BMW M4 CS entspricht in etwa der gleichen Abstimmung wie der des M4 GTS in der Einstellung mit dem geringsten Anpressdruck. Darunter befindet sich ein neu gestalteter Diffusor mit integrierten doppelflutigen Endrohren.
Kein Leichtgewicht, der BMW M4 CS
Mit 1.580 Kilogramm Leergewicht ohne Fahrer stellt der BMW M4 CS kein Fliegengewicht dar. Mit 460 PS und 600 Nm Drehmoment verfügt die CS-Version nicht nur um 10 PS und 50 Nm mehr, als der M4 Competition, sondern ist auch auf der Nordschleife mit 7:38 Minuten nicht langsam. In 3,9 Sekunden sind aus dem Stand die 100 Km/h erreicht – bei 280 Km/h ist elektronisch Schluss.