Der neue Morelo Palace ist der ultimative Reisemobil-Luxus
Urlaube im Wohnmobil und Luxus lassen sich nicht vereinen? Der neue Morelo Palace beweist uns das Gegenteil. Das bis zu 9,5 Meter lange und 2,5 Meter breite Wohnmobil hat nichts von einem normalen Campingbus. Am 25.08. wird der königliche Nachwuchs in Düsseldorf auf dem Caravan Salon präsentiert. Wir schauen uns den neuen Palace schon vorab etwas genauer an.
Der Morelo Palace ist ein 205 PS starker Palast
Den Morelo Palace gibt es weiterhin als Liner auf den Basisfahrzeugen Iveco Eurocargo und Mercedes Atego und damit auf allen bisher angebotenen Chassis. Der Luxus-Reisemobilhersteller bietet optional einen 200 Liter großen Dieseltank für alle Modelle auf Iveco Daily an.
Neu ist diese Saison aber die Elektronik „made in Germany“. Hier wird auf Bütner Elektronik – einem der führenden Reisemobil-Elektrotechnikhersteller – gesetzt.
Auch die optionale WideAxle ist nun bei dem Acht-Gang-Automatikgetriebenen Palace erhältlich. Dabei handelt es sich um eine mit Fahrzeugbau Meier eigens entwickelte Vorderachse, die im Vergleich zur Standardausführung 20 Zentimeter breiter ist und dem Fahrzeug mehr Fahrstabilität gibt. Die Vorderräder rücken weiter nach außen und sind dadurch besser im Radkasten positioniert.
Eine Luxuswohnung auf vier Rädern
Eine Eigentumswohnung am Meer? Oder vielleicht doch lieber im Wald? Diese Frage stellt sich beim Morelo Palace nicht, denn die Luxuswohnung auf vier Rädern setzt Ihrer Mobilität keine Grenzen.
Der Palace hat alles was man sich von einer kleinen Wohnung erwarten kann: eine Küche, ein Bad, ein Schlafzimmer mit großem Doppelbett – soweit ziemlich unspektakulär. Die Fußbodenheizung, der Handtuchtrockner und die beheizte Garage wiederum machen aus dem Wohnmobil einen wahren Luxusschlitten. In diese passen nicht nur Fahrräder und Roller, sondern im G-Modell sogar ein Smart.
Und wohin mit dem Gepäck? Der beheizbare Doppelboden ist über die Außenklappen zugänglich und bietet mit einer Höhe von 420 Millimetern noch einmal zusätzlichen Stauraum. Zudem können durch die Slide-out Funktion per Knopfdruck die Seitenwände um bis zu 50 Zentimeter nach außen gefahren werden, um für noch mehr Wohnraum zu sorgen.
Sowohl Außen als auch Innen imposant
Wie gewohnt kann das Dekor individuell angepasst werden. Hier bietet Morelo einige neue Optionen in der Oberflächengestaltung an, zum Beispiel die Varianten „Lava“, „Stone“, „Quarz“ oder „Granit“ für die Tischplatten und auch viele neue Stoffmuster. Neu in der Möbeldekorlinie „Life“ ist die hellere Holzfarbe mit der Bezeichnung „Aralie“.
Auch die neue Panorama-Frontscheibe mit verstärkter Scheibenbeheizung gewährleisten eine klare Rundumsicht, ohne zu beschlagen. Die ebenfalls neue XXL-Tür – natürlich mit Codeschloss – bietet einen komfortablen Einstieg in den geräumigen Eingangsbereich.
Der kleine Bruder des Morelo Empire ermöglicht es – unter anderem mit einem 380 Liter großen Frischwassertank, einem 250 Liter Abwassertank und einem 250 Liter Fäkalientank – über einen längeren Zeitraum autark zu reisen.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Der neue Morelo Palace verspricht ein erstklassiges Willkommen daheim-Gefühl in exklusivem und zukunftsträchtigem Design. Es scheint, als wäre der Kreuzer – wieder einmal – ein Beweis des Könnens von Morelo.