Der optisch perfekt zu Papst Franziskus passende Lamborghini Huracán wird versteigert
Dass ein Papst sich über den Kotflügel eines Lamborghini Huracán lehnt, um seine Kofferraumhaube zu signieren, kann und darf auch nur in Italien mit einem italienischen Fabrikat passieren. Und nein, auch wenn es so aussieht, als ob Papst Franziskus nun all seine Meinungen zu Automobilen über Bord geworfen und sich einen maßgeschneiderten Lamborghini konfiguriert hat, so trügt der Schein des Bildes. Dieser Lamborghini wurde dem Vatikan gestiftet und ist zur Versteigerung gedacht.
Papst Franziskus lehnt sich über den Kotflügel
Die begehrte Automobilfirma Lamborghini stiftet dem Vatikan einen der extremsten Lamborghini, den Huracán RWD. Heckantrieb, zehn Zylinder und 580 PS bringen bei Aktivität nicht gerade christliche Ruhe in den mit Gottes Segen bedachten Staat. Doch wahrscheinlich kann sich selbst Papst Franziskus seiner Formschönheit nicht entziehen. Aber vielleicht ist auch einfach der Erlös, der durch diesen besonderen Lambo (hoffentlich – wahrscheinlich) eingenommen wird, der Grund für seine kurze Zuwendung.
Sotheby-Versteigerung erst am 12. Mai 2018
Das Auto wird erst am 12. Mai 2018 versteigert. Was Papst Franziskus bis dahin damit wohl vor hat? Ein paar Drifts nach der Mitternachts-Kirche im Parkhaus? Die Erlöse sollen direkt an Hilfsorganisationen und einen Handchirurgen gehen. Der spezielle Lamborghini ist in Bianco Monocerus Weiß lackiert und verfügt über Streifen in Giallo Tiberino. Diese Farbkombination trägt nicht nur der Papst bei seiner Autogrammstunde, sondern definiert auch die Nationalfarben des Vatikan.
Bilder: Lamborghini News