Detroit 2015: Mercedes-Benz GLE Weltpremiere
Wer Mercedes schon länger beobachtet, der wird feststellen, dass die Stuttgarter in den letzten vier Jahren kräftig zugelegt haben. Der Konzernchef hat es geschafft die zwischenzeitlich angeschlagene Marke wieder voll auf Erfolgskurs zu führen. Neue Modelle, ein frisches Design und ein geschicktes Marketing sorgen für Wachstum und im vergangenen Jahr für das beste Konzernergebnis seit Gründung der Marke.
[jwplayer mediaid=”50425″]
Auf der North American International Autoshow (NAIAS) präsentiert Mercedes weniger nagelneuen Mercedes-Benz GLE Coupé als Weltpremiere. Der Ort ist mehr als passend, denn der Wagen wird auch in den Staaten gebaut werden. Das Modell trägt als Erstes die neue Nomenklatur der Marke Mercedes-Benz. Künftig soll man an den drei Buchstaben erkennen können und welche Modellarchitektur es sich handelt und zu welchen Grundmodell ein Derivat gehört. Am Beispiel Mercedes Benz GLE Coupé wird also deutlich, dass sich hierbei um einen SUV (GL) handelt das auf Basis der E-Klasse gebaut wird.
Topmodell Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé
Das Spitzenmodell nennt sich Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé und macht bereits von außen schon richtig etwas her. Unter der Haube arbeitet ein 5,5 l großer V8-Biturbo-Motor mit einer Leistung von 585 PS und einem maximalen Drehmoment von 760 Newtonmeter. Hier will man auf jeden Käufer von BMW X6M dem aktuellen Porsche Cayenne für sich gewinnen. Die Antriebskraft wird über eine neuen Stufen Automatik an die Räder übertragen, das in den Kraftstoffverbrauch um rund 6,5 Prozent.
Ladevolumen Anhängelast des Mercedes GLE
Leider hat der Hersteller noch keine hundertprozentigen Daten für Ladevolumen und Anhängelast des neuen Mercedes GLE bereitgestellt, doch der Hersteller verspricht bereits jetzt, dass man mit diesen alltagstauglichen Eigenschaften deutlich über den Werten der Konkurrenz liegen wird.
Die Markteinführung für das neue Modell ist für Mitte 2015 geplant, noch gibt es keine exakten Daten zur Markteinführung und dem Verkaufsstart in Deutschland und auch die Preise ist der Hersteller noch schuldig geblieben. Diese werden wir selbstverständlich nachsteuern, sobald wir weitere Infos dazu haben.