Jaguar

Jaguar F-Type V8 S (2013)

33317d64b2b245df8c9f54b6fcf4a898 - Jaguar F-Type V8 S (2013)

Wenn Jaguar ein neues Modell auf den Markt bringt, dann sehen Sportwagenfreunde inzwischen wieder sehr genau hin. Das zwischenzeitlich eher langweilige Image des englischen Herstellers ist Geschichte. Jaguar setzt auf Sportlichkeit und Fahrleistungen, wie sie von Porsche und Ferrari verkörpert werden. Das Konzept scheint aufzugehen, wie ein Blick auf den im Juli erscheinenden Jaguar F-Type S V8 beweist.

[jwplayer mediaid=“34645″]

Preis und Verbrauch

Der Listenpreis des Topmodells beginnt ab einem Preis von 99.000 Euro. Wer ein Navigationssystem dazu haben möchte, der muss mit weiteren 2.487 Euro rechnen, ganz schön happig für diese Preisklasse.

Galerie: Jaguar F-Type V8 S (2013)

Jaguar F-Type V8 S (2013)
Bild 14 von 14

Die Verbrauchswerte des 495 PS starken Boliden sind gemessen an der Motorleistung durchaus passabel. Im NEFZ kombiniert, verbraucht das V8-Triebwerk rund 11,1 Liter. Außerorts kommt der Sportwagen mit 8,3 Litern aus und innerorts sind es 15,9 l.

Motor und Antrieb

Der Motor ist das Herzstück eines jeden Sportwagens, so auch bei diesem. Unter der Haube verrichtet ein V8-Motor, mit einem Hubraum von 5000ccm, seine Arbeit und erzeugt dabei eine Leistung von bis zu 495 PS. Das maximale Drehmoment  liegt bei 625 Nm.

Fahrleistungen

Für die Beschleunigung von 0-100 km/h vergehen 4,3 Sekunden, die maximale Höchstgeschwindigkeit wird bei 300 km/h erreicht. Für ein sportliches Fahrgefühl sorgt der reine Heckantrieb.

Fazit

Die Raubkatze hat es faustdick hinter den Ohren. Zum Preis von 99.000 Euro bekommt man einen schicken Roadster mit Rennsport Ambitionen.

Technische Daten [acf field=“marke“] [acf field=“modell“]

[ET]
[attr colspan=“2″]Fahrzeugschein
[attr style=“width:50%“]Marke,[acf field=“marke“]
Modell,[acf field=“modell“]
Typ,[acf field=“typ“]
Baureihe,[acf field=“baureihe“]
Karosserie,[acf field=“karosserie“]
Kofferraum Volumen,[acf field=“kofferraumvolumen_(min/max)“] l (min/max)
Fahrzeugklasse,[acf field=“fahrzeugklasse“]
Modellstart,[acf field=“modellstart“]
Modellende,[acf field=“modellende“]
HSN-Schlüsselnummer,[acf field=“hsn_schlusselnummer“]
TSN-Schlüsselnummer,[acf field=“tsn_schlusselnummer“]
[/ET]

[ET]
[attr colspan=“2″]Preise & Unterhaltskosten
[attr style=“width:50%“]Neupreis,[acf field=“basispreis_(euro)“] Euro
Monatliche Kosten,[acf field=“monatliche_kosten“] Euro/Monat
Kosten pro Kilometer,[acf field=“kosten_pro_kilometer“] Cent/km
[/ET]

[ET]
[attr colspan=“2″]Verbrauch
Kraftstoffart,[acf field=“kraftstoffart“]
[attr style=“width:50%“]Verbrauch Innerorts,[acf field=“verbrauch_innerorts _(liter/100_km)“] l/100km
Verbrauch Außerorts,[acf field=“verbrauch_ausserorts_(liter/100_km)“] l/100km
Verbrauch Gesamt,[acf field=“verbrauch_nefz-kombiniert_(liter/100_km)“] l/100km
CO2-Emissionen,[acf field=“co2_ausstoss_(g/km)“] g/km
CO2-Effizienzklasse,[acf field=“co2_effizienzklasse“]
Schadstoffklasse,[acf field=“schadstoffklasse“]
[/ET]

[ET]
[attr colspan=“2″]Technische Daten
[attr style=“width:50%“]Motorart,[acf field=“motorart“]
Motorbauart,[acf field=“motorbauart“]
Anzahl Zylinder,[acf field=“anzahl_zylinder“]
Hubraum,[acf field=“hubraum_(ccm)“] ccm
Leistung,[acf field=“leistung_(ps)“] PS ([acf field=“leistung_(kw)“] kW)
Drehmoment,[acf field=“drehmoment_(nm)“] Nm
Beschleunigung,[acf field=“beschleunigung_(0-100_km/h)“] Sekunden (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit,[acf field=“hochstgeschwindigkeit_(km/h)“] km/h
Antriebsart,[acf field=“antriebsart“]
Getriebe,[acf field=“getriebe“]
[/ET]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert