Lexus LC Yellow Edition: Auroragelb für Innen und Außen
Die Luxusmarke von Toyota hat mal wieder etwas Feines im Angebot: den Lexus LC Yellow Edition. Die exklusive Sonderserie wird auf dem kommenden Pariser Automobilsalon 2018 (4. bis 14. Oktober) vorgestellt. Neben der absolut catchigen Farbe ziehen weitere besondere Ausstattungsmerkmale in den Serienumfang der Sonderedition ein – so zum Beispiel sogenannte Semianilinledersitze vorne, Head-up-Display sowie Performance-Extras wie eine aktive Allradlenkung, ein Torsen-Sperrdifferenzial und einen elektrisch ausfahrbaren Heckspoiler.
Yellow Edition des Lexus LC in Auroragelb
Und selbst im Interieur gibt es das Auroragelb. Damit bekommen die Türinnenverkleidungen in Alcantara einen ziemlich extravaganten – und noch nie zuvor gesehenen – edlen Schwung und Akzent. Gelbe Kontrastnähte zieren die feinen weißen Semianilinledersitze, die Instrumententafel, das Lenkrad und die Mittelarmlehne.
Höherer Serienumfang
Neben den farbigen Akzenten umfasst die Yellow Edition exklusive Ausstattungsmerkmale: darunter ein serienmäßiges Head-up-Display, zehnfach elektrisch einstellbare Vordersitze mit Semianilin-Leder und einen Dachhimmel mit Alcantara-Bezug. Ebenfalls an Bord sind das Carbon-Dach und die fahrdynamischen Extras aus dem sonst optionalen Performance-Paket.
Dazu zählen das Lexus Dynamic Handling System mit aktiver Allradlenkung und variabler Lenkübersetzung sowie das Torsen-Sperrdifferenzial. Die Systeme sorgen für eine optimale Beherrschbarkeit des Fahrzeugs und bieten dem Fahrer die Möglichkeit, das fahrdynamische Potenzial des Coupés voll auszuschöpfen.
Eine wichtige Rolle für die Stabilität des 2+2-Sitzers bei höherem Tempo spielt auch der aktive Heckspoiler aus leichtem und hochfestem karbonfaserverstärktem Kunststoff, der ab 80 km/h automatisch ausfährt. Geschmiedete 21-Zoll-Leichtmetallfelgen komplettieren die Ausstattung des Lexus LC in der Yellow Edition.