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Mercedes S 250 CDI BlueEFFICIENCY mit 4 Zylinder und weniger Verbrauch

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Die Mercedes-Benz S-Klasse hat abgespeckt und zwar beim Verbrauch. Erstmals in der 60-jährigen Geschichte der S-Klasse-Modellreihe von Mercedes wird die Luxuslimousine nicht mehr nur mit V6 oder größeren Motoren angeboten, sondern ist auch ist auch mit  Vierzylinder-Dieselmotor erhältlich. Auf dem Pariser Autosalon präsentierte der Stuttgarter Automobilbauer den neuen S 250 CDI BlueEFFICIENCY mit Reihenvierzylinder.

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Mercedes S 250 Cdi Blueefficiency Mit 4 Zylinder Und Weniger Verbrauch
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S 250 CDI ( W221 ) 2010 Mercedes-Benz S-Klasse S 250 CDIwww.emissionslos.com

Das 4-Zylinder-Dieselaggregat soll laut Herstellerangaben nur 5,7 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen. Im Vergleich zum V6-Dieselmotor, der beispielsweise im S350 Bluetec verbaut ist, spart man einen ganzen Liter Kraftstoff. Der CO-2 Ausstoß liegt bei 149 Gramm je gefahrenen Kilometer – mit Hybridtechnologie unter der Haube hätte man hier sicher ein paar Gramm mehr einsparen können.

Was nicht ist, kann ja noch werden

So wird der 4-Zylinder Motor in der S-Klasse in den kommenden Jahren sicher auch mit Hybridantrieb auf den Markt kommen. Der modulare Baukasten mit Hybridkomponenten ist im Konzern vorhanden und muss nur noch in die S-Klasse integriert werden. Die Start-Stopp-Funktion schaltet den Motor ab, sobald das Fahrzeug anhält und der Fahrer das Bremspedal im Stillstand nach unten drückt. Der Selbstzünder springt wieder an, wenn der Fahrer den Fuß von der Bremse nimmt. Das spart zusätzlich Kraftstoff.

Der Einstiegspreis für den S 250 CDI BlueEFFICIENCY liegt bei rund 72.000 Euro. In 8,2 Sekunden beschleunigt der Mercedes auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 240 km/h begrenzt worden.

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