Moskau 2012: Volkswagen Special mit den Messehighlights
Russland schickt sich an, der größte Absatzmarkt für Fahrzeughersteller in Europa zu werden. Das gilt für die Oberschicht mit luxuriösen Sportwagen und mächtigen SUVs ebenso wie für die aufstrebende Mittelschicht. Von der erhofft sich Volkswagen einen enormen Wachstumsschub auf dem Weg zum größten Automobilhersteller der Welt, ein Ziel, das der VW Konzern sich für das Jahr 2018 gesteckt hat.
[jwplayer mediaid=”13881″]
Schneller als es viele Experten für möglich gehalten haben, konnte sich Russland von der Wirtschaftskrise aus den Jahren 2008 und 2009 erholen. Russische Kunden kaufen Neuwagen und verleihen dem russischen Automarkt vor allem für deutsche Marken ein enormes Gewicht. Die Moscow International Motor Show wird daher immer wichtiger für die Autoindustrie der ganzen Welt.
VW Marken in Russland auf dem Vormarsch
Neben den bereits etablierten VW-Luxusmarken Porsche und Bentley kommt nun auch Seat als neue Marke auf den boomenden Absatzmarkt. Sie ergänzt die Markenvielfalt der Wolfsburger den auch VW, Skoda und Audi verkaufen bereits erfolgreich zahlreiche Autos. Wie sich der VW Konzern in Russland präsentierte sehen Sie im Newsvideo zur Moscow International Motor Show.