Neuer Fiat 500 L Trekking kommt ohne Allradantrieb ab 19.550 Euro auf den Markt
Fiat erweitert das Modellangebot und bringt ab Mitte Juni diesen Jahres den Fiat 500L Trekking auf den Markt. Allerdings könnte der Name durchaus für Verwirrung sorgen, denn ein Allradantrieb, wie der Name des neuen Modells vermuten lässt, sucht man beim 500 L Trekking vergeblich. Der Basispreis beginnt bei 19.550 Euro.
Stattdessen ist der Fiat 500 L Trekking um gut 13 mm höher gelegt und verfügt über ein elektronisches Traktionskontrollsystem (Traction+) sowie M+S Reifen auf 17-Zoll-Felgen.Die Felgen sind ebenso wie die Stoßfänger und die Seitenschweller samt Radkastenverkleidung in Matt schwarz gehalten. Die Türgriffe und die Nebelscheinwerfer kommen in Matt Chrom daher.
Als Sonderfarbe bietet der italienische Autobauer die Sonderfarbe Sorrento Gelb an. Das Dach kann je nach Wunsch in schwarz oder weiß lackiert werden, diese besondere Kombination ist jedoch nicht mit allen Farbvarianten möglich.
Motorenpalette
Motorenseitig bietet 42 diese zwei Benzinmotoren an. Der kleine Einstiegsdiesel leistet mit einem Hubraum von 1,3 Litern 85 PS, der große Diesel hat einen Hubraum von 1,6 Litern und bringt bis zu 105 PS auf die Straße. Beide Dieselaggregate haben eine Turboaufladung.
Wer sich für einen Benzinmotor entscheidet, der kann zwischen einem 95 PS starken Twin Air Turbo Motor oder dem 1,6 Liter großen und 105 PS starken Benziner entscheiden.