Neuer Porsche 911 Carrera T: Einmal Buchstabenroulette, bitte!
Zwischen dem Basis-911er und dem Carrera S sortiert sich ab sofort ein neues Derivat ein: der Porsche 911 Carrera T. Neben den 20 weiteren 911-Variationen ist jener Elfer mit der traditionsreichen T-Bezeichnung von 1968 leichter und puristischer. Es fehlt die Rückbank und auf Wunsch sogar das Multimediasystem. Trotzdem kostet er mit 107.553 Euro rund 10.000 Euro mehr, als ein Basis-Elfer.
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Weniger Gewicht und ein kürzer übersetztes Schaltgetriebe
Der Porsche 911 Carrera T kommt serienmäßig mit einem um 20 Millimeter tieferen PASM-Fahrwerk, Heckantrieb, 20 Kilogramm weniger Gewicht, als ein normaler Carrera und ein kürzer übersetztes Sechsgang-Schaltgetriebe.
Optional gibt es sogar die Hinterachslenkung, die es beim Basiselfer nicht gibt und mit der man präziser und schneller durch Kurven sowie sicherer auf Autobahnen unterwegs ist.
Carrera T mit dünneren Scheiben
Die Heckscheibe und die Seitenscheiben bestehen aus Leichtbauglas. So wird es im Interieur auch ein wenig lauter. Ähnlich wie bei den extremen R-Varianten, sind die Türöffner innen nur noch Öffnerschlaufen. Die Dämmung ist maximal reduziert.
Darüber hinaus fehlen auf Wunsch die Rücksitze und das Multimediasystem. Alles Gewicht. Insgesamt kommt der Carrera T so auf ein Leergewicht von 1.425 Kilogramm.
Der Carrera T verfügt über eine Leistung von 370 PS – kein Leistungszuwachs gegenüber dem Carrera. Doch dank kürzer übersetztem Getriebe ist die T-Version 0,1 Sekunden schneller auf 100 Km/h, als die Carrera-Version. PDK ist optional bestellbar.