Neuer Suzuki Swift (2024) jetzt auch mit Allradantrieb ab 20.700 Euro

772f29f228c541f9945c3aea22a5ec5b - Neuer Suzuki Swift (2024) jetzt auch mit Allradantrieb ab 20.700 Euro

Suzuki bietet den Swift ab sofort auch in der Ausstattungsvariante „Club“ mit Allradantrieb an. Damit wird preisbewussten Kunden in Deutschland – im Kleinwagensegment – die Sicherheit und der Komfort eines Allradantriebs geboten. Die Preise starten bei 20.700 Euro.

Der Allradantrieb ist ein traditionelles Merkmal der Marke Suzuki im Klein- und Kompaktwagensegment. Durch die erweiterte Antriebsvielfalt wird diese Technologie nun einer größeren Kundengruppe zugänglich gemacht. Die neue Variante des Suzuki Swift, ausgestattet mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe und Allradantrieb, startet bei 20.700 Euro. Der Aufpreis für den Allradantrieb beträgt somit 1.800 Euro. Die ersten Fahrzeuge werden ab Oktober 2024 bei den Suzuki-Händlern erhältlich sein.

Die Serienausstattung der neuen Antriebsvariante entspricht der des Swift „Club“ mit Frontantrieb, der ab 18.900 Euro erhältlich ist. Dazu gehören unter anderem ein 9-Zoll-Touchscreen mit Navigationssystem sowie Apple CarPlay und Android Auto (beide kabellos/kabelgebunden), Keyless Start, ein adaptiver Tempomat und LED-Scheinwerfer. Mit der Smartphone-App Suzuki Connect können Fahrer in Echtzeit mit ihrem Fahrzeug kommunizieren und Funktionen wie das Verriegeln der Türen aus der Ferne oder das Auffinden der aktuellen Parkposition steuern.

Zusätzlich bietet der Suzuki Swift zahlreiche Sicherheitssysteme. Dazu zählen eine Dual-Sensor gestützte aktive Bremsunterstützung mit Frontalaufprall- und Querverkehrserkennung, ein Spurhaltewarnsystem mit Lenkeingriff, eine Verkehrszeichenerkennung mit Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung, ein Toter-Winkel-Warnsystem und ein Ausparkassistent.

In allen Ausstattungslinien kommt ein neu entwickelter 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 82 PS zum Einsatz.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1423 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck