Neues Ferrari Hypercar für 2023? LaFerrari-Nachfolger gesichtet
Es schwirren schon seit geraumer Zeit Bilder dieses Ferrari Erlkönigs mit leicht angepasster LaFerrari-Karosserie umher. Jetzt haben wir den Prototypen in der Nähe von Heilbronn (Baden-Württemberg) selber erwischt. Und fragen uns: Ein Ferrari mit Heilbronner Kennzeichen? Was testen die Italiener hier – und vor allem mit wem? Möglicherweise in Kooperation mit Bosch? Alle Infos, die wir bislang über den nächsten Supersportler von Ferrari und LaFerrari-Nachfolger haben!

Ferrari testet sein neues Hypercar auf den Autobahnen rund um Heilbronn. Bei dem von uns fotografierten Modell handelt es sich noch um einen Prototyp mit der LaFerrari-Karosserie. Darunter sind schon neue Komponenten des neuen Modells. Höchstwahrscheinlich befeuert ein V12- oder V8-Motor in Kombination mit ein oder zwei E-Maschinen den neuen Ferrari Supersportler. Denn: An der Seite der Karosserie gab es einen kleinen Hinweis durch einen Aufkleber mit Strom-Symbol.
Ferrari will ab 2023 in der höchsten Klasse von Le Mans mitfahren. Dafür benötigen die Italiener zwangsläufig ein Fahrzeug mit Hybridantriebsstrang – und eine kaufbare Kundenversion.