Nio ET5 (100 kWh) im Fahrbericht: Clevere Software, große Potentiale bei der Fahrdynamik

Mit der neuesten Software – Banyan 2.1.2 – ausgestattet, haben wir uns den Nio ET5 mit 100 kWh großem Akkupaket im Detail angeschaut. Die Elektro-Limousine überzeugt mit cleveren Software-Details und einem schicken Design. Einige Komponenten haben aber auch noch Entwicklungspotenzial, darunter beispielsweise Lenkung und Fahrwerk, die Ladegeschwindigkeit sowie die Gesamt-Effizienz des Antriebsstrangs.

Technische Daten des Nio ET5 (100 kWh)

Nio ET5: Technische Daten
Länge/Breite/Höhe/Radstand4,79 x 1,96 x 1,50 Meter / 2,89 Meter
Akku-Größen75 oder 100 kWh (getestet: 100 kWh)
Ladezeit DC 20-80 %30 Minuten
Leistung / Drehmoment / Antrieb360 kW (480 PS) / 700 Nm / Allrad
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
0 auf 100 km/h4,0 Sekunden
Reichweite WLTP590 Kilometer
AkkutypLithium-Ionen
Ladeleistungbis 140 kW DC, bis 11 kW AC
Anzahl Sitze5
Kofferraumvolumen / Frunk386 Liter / nein
Anhängelast / Stützlast1.400 kg / 75 kg
Preisab 47.500 Euro zzgl. Batterie-Miete oder Akku-Kauf (ab 12.000 Euro)

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

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