Orangework Bremach T-Rex: Italienischer Nutzfahrzeug-Camper.

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Bremach ist der größte italienische Kleinserienhersteller für Allrad-LKW. Aufgrund seiner Flexibilität und hohen Einsatzfähigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen sind die Hauptabnehmer Behörden und Baustellenbetreiber. Mit dem T-Rex gibt es seit 2008 ein komplett neu entworfenes Modell auf Basis eines 3,5- und 6-Tonnen Fahrgestells. Das Fahrerhaus ist breiter als seine Vorgängermodelle und das Chassis ist in Spaceframe-Bauweise konstruiert. Orangework übernimmt die Verwandlung hin zu einem Wohlfühl-Camper.

Antrieb, Gewicht und Abmessungen.

Der Bremach T-Rex von Orangework hat einen 3,0 Liter Vierzylinder-Turbodieselmotor von Iveco mit 170 PS Leistung und 400 Nm Drehmoment. Die 5,7 Meter lange, 2,1 Meter breite und 3,1 Meter hohe Karosserie mit einem Leergewicht von 4850 Kilogramm steht auf Michelinreifen XZL der Breite 255/100 mit 16 Zoll Felgen. Das Zulässige Gesamtgewicht beträgt 6 Tonnen – man braucht also über die 3,5-Tonnen-Lizenz hinaus einen separaten Führerschein für dieses Schwergewicht. Der Dieselkraftstoff wird in zwei Tanks aufbewahrt, zusammen fassen sie 260 Liter.

Galerie: Orangework Bremach T-Rex

Orangework Bremach T-Rex
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Orangework Bremach T-Rex

Innenausbau und Ausstattung.

Die Außenhaut des Orangework Bremach T-Rex besteht zur Isolierung und gleichzeitigen Gewichtseinsparung aus einer 40 Millimeter dicken GFK-Platte in Sandwichbauweise. Zudem verfügt der Dinosaurier über ein Hubdach, das zusätzlichen Raum für ein Bett schafft, über ein Outbound Aufstellfenster zum Lüften inklusive ein KCT Rollo für den Schutz vor der Sonneneinstrahlung und Insektenschutz sowie über eine Dachluke von Gebu.

Im Innenraum sind Sperrholzplatten mit edlem Massivholz-Furnier und HPL-Schichtstoff belegt. Die Tischplatte ist aus Nussbaum-massiv, die Küchenarbeitsplatte sowie der Waschtisch und die Duschwanne sind aus Corian; der Fußboden aus praktischem und pflegeleichtem Vinyl.

Zudem verfügt der T-Rex von Orangework über einen 110 Liter fassenden Kompressor-Kühlschrank mit einem 11 Liter großen Tiefkühlfach, ein 2-Flammen-Gaskochfeld, eine Keramik-Kassetten-Toilette und im gesamten Innenraum über ein ausgeklügeltes LED-Beleuchtungskonzept.

Wasser und Beheizung.

Das Expeditionsmobil von Orangework verfügt über einen 300 Liter fassenden Frischwassertank, der zum größten Teil im Kofferaufbau integriert und zum kleineren Teil im Fahrgestell untergebracht ist. Der Abwassertank ist verhältnismäßig etwas kleiner dimensioniert: er fasst nur 70 Liter, ist aber einfach zu entleeren.

Für eine optimale Wasserversorgung und den optimalen Wasserdruck regeln Druckpumpen mit integriertem Sensor den Durchfluss. Mit Hilfe eines Seagull-zwei-Stufen-Wasserfilters wird die Qualität gewährleistet. Der Warmwasserboiler fasst 15 Liter.

Eine 5 Kilowatt Heizung wärmt einen Heizkörper in der Sitzecke, den Handtuchheizer im Badezimmer, in der Garage sowie die Fußbodenheizung. Dazu steht ein separater, 15 Liter Warmwasserboiler zur Verfügung, der über die Motorabwärme beheizt wird.

Energieversorgung.

Der Orangework Bremach T-Rex verfügt über eine 24 Volt Lithium Ionen Batterie mit 204 Amperestunden, ein 230 und 1200 Watt Volt MassCombi Wechselrichter inklusive 24 Volt Ladegerät mit 30-35 Ampere maximalem Ladestrom. Zusätzlich gewährleisten zwei unterstützende Solarmodule mit 230 Watt auf dem Dach die Bordnetzspannung. Auf einem digitalen Anzeigemonitor kann man die gesamte Energieversorgung mitverfolgen und einzelne Verbraucher im Bedarfsfall ein- und ausschalten.

Auch über einen Gasanschluss verfügt der Nutzfahrzeug-Camper: in zwei 5-Kilogramm Gasflaschen ist genügend Gas gelagert, um ausgelassen zu grillen. Auf einen Außen-Gasanschluss muss man ebenfalls nicht verzichten.

Preise werden nicht genannt.

Alle Preise der Orangework-Modelle sind ausschließlich auf Anfrage und nach Absprache direkt mit dem Kunden und werden aufgrund von teilweise Sonderanfertigungen und Absprachen direkt mit dem Kunden nicht veröffentlicht.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

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1 thoughts on “Orangework Bremach T-Rex: Italienischer Nutzfahrzeug-Camper.

  • 19. Januar 2016 um 21:05 Uhr
    Permalink

    Sehr geehrter Herr Brodbeck,
    ich bin der Erfinder von dem Fahrzeug, was Sie unter folgenden Link sich anschauen können.

    http://land-der-erfinder.de/?p=18470

    Als Basisfahrzeug dient der T- Rex von Bremach, bei Interesse an meinem Projekt bitte um Rückmeldung.
    MFG
    Nikolaj Friesen

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