Porsche 911 Speedster (2011)
Zuffenhausen legt den Porsche 911 Speedster neu auf. In Anlehnung an den legendären Porsche 356 bringt die Sportwagenschmiede eine auf 356 Einheiten limitierte Kleinserie des legendären Urahnen auf den Markt. Der neue 911 Speedster unterscheidet sich optisch deutlich von den aktuellen Modellen der Baureihe. Er ist sportlicher, flacher, breiter und wird mit Sicherheit ein Sammlerstück werden.
[jwplayer mediaid=“8097″]
Preis und Verbrauch
Laut Porsche genehmigt sich der neue 911 Speedster im Durchschnitt 10,3 Liter Benzin (NEFZ) auf 100 Kilometer und liegt damit auf dem Niveau des Porsche 911 Carrera S Cabriolet. Pro Kilometer emittiert er dabei 242 Gramm CO2, der Motor erfüllt die Schadstoffklasse nach Euro 5. Der Preis des neuen Porsche 911 Speedster beginnt bei 201.682 Euro inklusive Mehrwertsteuer, kaufen kann man ihn ab Dezember 2010, wenn man schnell genug ist.
Motor und Antrieb
Im Heck arbeitet wie gewohnt ein Sechszylinder-Boxermotor. Im Falle des Speedsters verpassten ihm die Ingenieure von Porsche ein Brennraumvolumen von insgesamt 3,8 Litern und eine Leistung von 408 PS (300 kW), das sind rund 23 PS mehr als im Porsche Carrera S. Bei 7.500 Umdrehungen pro Minute erreicht der Sportwagen ein Drehmoment von bis zu 420 Nm.
Fahrleistungen
Die obligatorische Frage nach dem Standartsprint von 0 auf 100 km/h kann im Falle des neuen 911 Speedster mit 4,4 Sekunden beantwortet werden. Und nein, er ist nicht abgeriegelt und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 305 km/h.