Range Rover Evoque gewinnt „World Car Design of the Year“
Zum 25-jährigen Markt-Jubiläum von Land Rover in den USA konnte sich der britische Automobilhersteller für seine Range Rover Evoque gleich eine begehrte Auszeichnung abholen. Neben der Verleihung des „World Car Design of the Year“-Awards konnte Land Rover auch mit seiner Studie Range Rover Evoque Cabrio punkten und lässt auf dessen Serienumsetzung hoffen.
[jwplayer mediaid=“9990″]
Der Range Rover Evoque gewinnt durch seine Optik
Bei der New York Auto Show 2012 wurde der Range Rover Evoque durch sein frisches Design von der internationalen Fachjury mit der besten Bewertung bedacht. Der Automobilhersteller Land Rover durfte sich daher über die Auszeichnung „World Car Design of the Year“ freuen und es als Geschenk zu seinem 25-jährigen Jubiläum auf dem amerikanischen Markt betrachten.
Beim Design vom Range Rover Evoque wurde gekonnt eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne geschaffen, welche auf unnötige Schnörkeleien komplett verzichtet. Der beliebte SUV von macht laut Land Rover jedoch nicht nur optisch auf sich aufmerksam: er ist nicht wie viele andere SUVs rein auf die Geländetauglichkeit getrimmt, sondern kann auch auf gewöhnlichen Strassen mit einer guten Agilität und Fahrspaß überzeugen. Beim frontangetriebenen Geländewagen findet sich ein Turbodiesel unter der Haube, der 150 PS mit sich bringt.
Derzeit noch in Planung: der Range Rover Evoque als Cabrio
Aufgrund der guten Verkaufszahlen vom Range Rover Evoque macht sich der Geländewagenhersteller Gedanken über eine neue Modellreihe, die Frischluft-Feeling verspricht. Auf der Auto Show in New York wurde der Range Rover Evoque Cabrio vorgestellt und durfte sich wie im Jahr zuvor bereits in Genf über eine positive Resonanz freuen. Laut Ralf Speth von Land Rover dürfen sich die Range Rover Fans Hoffnungen auf eine Serienumsetzung der Studie machen, deren Verwirklichung derzeit von den Ingenieuren geprüft wird.
Die Idee eines Geländewagens als Cabrio ist dabei nicht neu und die früheren Modelle von Jeep und das G-Modell von Mercedes waren vor Jahrzehnten bereits mit einem Faltdach ausgestattet. Land Rover schafft nun mit seiner Studie die Verbindung zwischen den neuartigen Luxus-Geländewagen in Verbindung mit der althergebrachten Freizügigkeit der alten Geländewagen mit reinem Arbeitszweck.