Schau‘ mal, was da glänzt! Infiniti Q60 mit Zehnschicht-Lackierung
Auf Automessen glänzt alles. Alle Autos werden für derartige Ausstellungen unter strengster Beobachtung gefertigt, Karosserieteile als auch Interieur-Elemente werden von Hand penibel nachgezogen, um die Spaltmaße so perfekt wie nur möglich zu halten, die Lackierung wird mehrmals poliert, um den „Orangenhaut-Effekt“ möglichst zu minimieren. Damit ist klar: jedes Auto glänzt – vom kleinen Dacia bis zum großen Bentley. Jedoch stach ein Automobil dieses Jahr aus der ohnehin schon perfekten Masse heraus: das Infiniti Q60 Sportcoupé.
Welch Glanz: Infiniti Q60 mit Zehnschicht-Lackierung
Und das macht dann doch kaum ein Hersteller: Infiniti lackierte das Sport Coupé des Q60 in zehn Schichten. Und ja: wir haben noch nie solch ein glänzendes, nein .. strahlendes Fahrzeug gesehen. Klar inszenierte Infiniti das auch fantastisch mit dem dunklen Hintergrund und der überaus ansehnlichen Hostess, aber man merkte auch beim Photographieren, dass diese rote Lackierung etwas ganz Besonderes ist.
Nur leider kommen wir potentielle Kunden nicht in den Genuss dieser überaus intensiven und aufwendigen Lackierung. Schade.
Die technischen Details des Infiniti Q60 Sport Coupé
Unter der Haube des Infiniti Q60 Sport Coupé sorgt ein 3,0 Liter V6-BiTurbomotor aus der neuen VR-Motorenfamilie für Vortrieb.