Seat Exeo Diesel mit 7-Gang Multitronicgetriebe
Tief unter dem Blechkleid ist der neuen Seat Exeo ein Audi A4 mit der Technik aus Ingolstadt aus dem Jahr 2008. So wie üblich im Volkswagenkonzern werden erprobte Bauteile aus den Nobelmarken nach und nach in die günstigeren Autos des VW-Konzerns übernommen, in diesem Fall profitiert Seat vom Know-How aus Ingolstadt.
Seat Exeo Preis
Der Einstiegspreis des Basismodells liegt bei 27.900 Euro dafür bekommt man ein vollausgereiftes Fahrzeug mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Wer es bequemer mag, der zahlt rund 1.800 Euro Aufpreis und bekommt den Seat Exeo mit einem Siebengang-Multitronic Getriebe.
Das Mutlitronicgetriebe war ursprünglich nur dem Benzinmotor vorbehalten, jetzt kann es auch mit dem 2,0-Liter-TDI kombiniert werden. Der Selbstzünder leistet 105 kW (143 PS) und erzeugt ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern. Seat verspricht für den Diesel einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Litern Diesel an, was einer CO2-Emissionen von 153 g/km entspricht.