So sieht der neue BMW Z4 Zagato Roadster aus
Schick ist er, der neue BMW Z4 Zagato Roadster. BMW schaffte es innerhalb von nur sechs Wochen ein Einzelstück in Handarbeit auf die Beine zu stellen, um es auf dem Concours d’Elegance 2012 in Pebble Beach auszustellen. Kennzeichen des Z4 Zagato Roadster sind die zwei großen Lufteinlässe auf der Motorhaube, sie sorgen für zusätzliche Frischluft im Motorraum. Zwischen den Scheinwerfern sitzt die neu interpretierte BMW-Doppelniere.
[jwplayer mediaid=“17751″]
Als Differenzierungsmerkmal besteht das Nierengitter aus vielen kleinen „Z“ für Zagato, um das zu erkennen muss man aber schon genauer hinschauen. Die lange Motorhaube, das kurze Heck, nur kleine Überhänge und der kurze Radstand lassen den Zagato Z4 Roadster sportlicher wirken.
Im Innenraum
Wenn der Zagato oben offen da steht, dann fallen dem Betrachter sofort die braunen Überrollbügel ins Auge, deren bei dessen Formgebung man sich von einer Tragfläche inspirieren lies. Der braune Farbton findet sich überall im Innenraum wieder und wird an sitzen, Lenkrad und Mittelkonsole mit Kontrastziernähten aufgewertet. Sonst dominiert die Farbe schwarz im Innenraum.