Subaru Outback 2.5i Platinum (2021) im Fahrbericht: Cooler Offroad-Kombi!
Schon im Jahr 2019 wurde der Subaru Outback in den nordamerikanischen Markt eingeführt. Jetzt, rund anderthalb Jahre später kommt er nach Europa. Gekennzeichnet ist er durch viel Platz im Innenraum sowie im Kofferraum, eine große Bodenfreiheit von 213 Millimetern und einem coolen Offroad-Look. Wir hatten den Subaru Outback 2.5i in der höchsten Ausstattungsstufe „Platinum“ im Test!
Bildergalerie Subaru Outback 2.5i Platinum
Unser Fazit zum neuen Subaru Outback
Der Subaru Outback der mittlerweile sechsten Generation überzeugt definitiv. Die Preise starten bei rund 40.000 Euro für die schon gut ausgestattete „Basisversion“ und enden bei knapp 46.000 Euro für die Platinum-Topversion. Und für dieses Geld bekommt man ein hochwertiges Interieur, viel Platz, ein komfortables Fahrverhalten und einen coolen Look. Wer auf Kombis steht, sie aber auch mal flott über die Schotterpiste oder gar „ins Outback“ bewegen möchte, liegt mit dem Subaru Outback 2.5i genau richtig. Einziges Manko: Der etwas schwache Motor sowie sein überdurchschnittlich großer Durst.
Bewertung Subaru Outback 2.5i Platinum (2021) | ||
Optischer Eindruck | +++ | Kein schlichtes Design, aber typisch Subaru und irgendwie „cool“ |
Qualität Karosserie | ++++ | Gute Verarbeitung und Anmutung, Spaltmaße ordentlich gleichmäßig |
Lackqualität Karosserie | +++ | Lackierung mit gutem Finish |
Qualität im Interieur | ++++ | Gute Verarbeitung, mit Leder-Feinnappa schöne Materialien |
Sitzkomfort Cockpit | ++++ | Sehr komfortables Sitzen – ohne zu „weich“ zu sein |
Sitzkomfort Fonds | +++ | Viel Platz im Fond, ordentliche Sitzposition, gute Übersicht |
Digitales Bedienkonzept | ++++ | Hohe Auflösung der Kameras und des Displays, gute Bedienung, verständlich, einfach |
Raumangebot (bezogen auf das Segment) | +++++ | Gutes Raumgefühl, sehr großer Kofferraum |
Innenraumgeräusch / Dämmung | ++++ | Niedrige Abroll- und Windgeräusche, hohe Stabilität |
Lenkung | +++ | Gute Rückmeldungs-Charakteristik der Lenkung, Vorderwagen lässt sich präzise einlenken |
Spurtreue | ++++ | Völlig in Ordnung |
Fahrwerk | ++++ | Komfortables Fahrwerk, manchmal etwas unpräzise auf glatten Landstraßen, aber wie gemacht für grobe Schotterwege |
Motor | +++ | Antriebsstrang leider schwach, Motor aber ausgeglichen und angenehm zu dosieren |
Getriebeabstimmung | +++ | CVT-Getriebe schaltet komfortabel |
Innovation | +++ | Gut funktionierende Assistenz- und Komfortsysteme, gute Bedienung |
Preis | ++++ | Gutes Gesamtpaket |
Gesamteindruck | ++++ | |
+++++ = Maximum |