Techart GTstreet R – Alltagstauglichkeit trifft Rennsport
Der 911 Turbo S noch besser? Definitiv!
Leistung, die man sehen kann
Ein Heckspoiler mit gigantischen Ausmaßen, den man sonst nur von 911ern aus dem Rauh-Welt-Begriff Imperium kennt. Vier Endrohre à la Corvette und eine Frontschürze, die einen beim Blick in den Rückspiegel vor Angst erzittern lässt. Wenn wir mal etwas spekulieren und in der Vergangenheit kramen, lassen sich folgende Leistungsdaten vermuten:
720 bis 740 PS, eine Beschleunigung bis 200 km/h in neun Sekunden und eine Spitzengeschwindigkeit jenseits der 300er Marke – der Vorgänger schaffte schon 338 km/h!
Was steckt unter dem massiven Flügelwerk des TechArt GTstreet R?
Da bei Porsche bekanntermaßen die Motoren im Heck eingebaut sind, sitzt also unter dem Heckspoiler das Aggregat was einem die Mundwinkel hinter die Ohren treiben soll. Der Motor im 911 Turbo S ist ein Sechszylinder-Boxermotor mit Bi-Turboaufladung. An der Front sind seit 2013 ein paar Extras angebracht, damit der Dampfhammer auch auf der Straße bleibt. Ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h fährt ein mehrfach verstellbarer, dreiteiliger Frontspoiler aus.
Das Fazit fällt diesmal sehr kurz aus…
…wir wollen IHN! Die Markteinführung des neuen GTstreet R ist übrigens für Ende 2016 geplant.