Toyota Tj Cruiser Konzept mit flexiblem Frachtflugzeug-Innenraum
Toyota macht viele coole Dinge. Bevor die Tokyo Motor Show 2017 anfängt, zeigen uns die Japaner unter anderem das Konzeptauto Toyota Tj Cruiser, das aussieht wie ein Bulle im Porzellanladen. Extrem extrovertiert, extrem lifestylig und cool!
4,3 Meter lang, 3,0 Meter lange Gegenstände transportierbar
Auf der Tokyo Motor Show stellt Toyota das Konzept Tj Cruiser vor, der auf nur 4,3 Metern Länge bis zu drei Meter lange Gegenstände transportieren kann. Und man sieht schon an der Inneneinrichtung: dieses Auto ist für Sportsfreunde mit langen Brettern ganz genau so geeignet wie für Familien oder Handwerker.
Die eierlegende Wollmilchsau eben. Und irgendwie sieht das Ding auch noch echt cool aus und scheint extrem praktisch zu sein. Wieso erst jetzt, Toyota?
Toyota Tj Cruiser mit Frachtflugzeug-Innenraum
Den Beifahrersitz kann man komplett umlegen – ebenso die Rücksitze. So können Surfbretter, Fahrräder, aber auch kleinere Gegenstände bequem und flexibel transportiert werden. Dazwischen noch der Hund, die Kinder und der Vogelkäfig – die Schwiegermutter vielleicht auch noch. Und für einen äußerst coolen Auftritt bei den Hopper-Freunden ist ebenfalls gesorgt.
Und wer ihn tatsächlich auch als Handwerksauto nutzt, kommt mit den vielen Ösen und Ankerpunkten an der Decke und an der Seite auch gut klar. Das umgelegte Interieur schaut echt aus wie das Innere eines Frachtflugzeugs. Nicht umsonst steht das „T“ im Namen für „Toolbox“ – das „j“ für „joy“. Danach schaut die ganze Geschichte auch aus.
Sind alle Sitze aufgestellt, bietet der Tj Cruiser Platz für vier Insassen, der Einstieg in den Fond erfolgt über seitliche Schiebetüren.
Und was ist unter der Haube? Der Toyota TJ Cruiser basiert auf der neuen Toyota Plattform TNGA und ist auf ein Hybridsystem mit 2,0-Liter-Benziner sowie auf Front- und Allradantrieb ausgelegt. Außen sorgen große Räder im 20-Zoll-Format und eine widerstandsfähige Beschichtung auf Motorhaube, Dach und Kotflügeln für eine SUV-typische, robuste Optik. Äh: bitte bauen, sofort!