Benötigt ein VW Caddy überhaupt den Zusatz „Family“?
Wer an ein Familien-Auto denkt, kommt am Caddy eigentlich nicht vorbei, denn jener ist der Inbegriff für das Verreisen mit der eigenen Familie. Mit dem VW Caddy Family stellt Volkswagen aus Hannover ein weiteres Modell des Caddy vor, das noch zielgerichteter für Familien geeignet sein soll. Die Preise starten bei 23.020 Euro.
Die Besonderheiten des VW Caddy Family
Mit dem VW Caddy Family hat Volkswagen den Caddy nochmals überarbeitet und einige nützliche Features für Familien hinzugefügt: zum Beispiel besitzt der VW Caddy Family serienmäßig eine Dachreling, an der Dachgepäckträger oder Fahrradträger angebracht werden können.
Des weiteren besitzt er Privacy-Verglasung, Klapptische und eine Kartentasche. Das soll für eine angenehme und familienfreundliche Atmosphäre im Innenraum sorgen. Die Vordersitze sind im neuen Caddy höhenverstellbar und auf der Rückseite aus robustem Kunstleder gefertigt. Dadurch ist es nicht mehr ganz so schlimm wenn die Kinder mit ihren verschmutzten Schuhen gegen die Sitze treten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass eine Rückfahrkamera, LED-Heckklappenbeleuchtung und eine Klimaanlage serienmäßig an Bord sind, was die Bedienung und Nutzung des Caddys deutlich vereinfacht. Abgerundet wird die Zusatzausstattung mit einem ebenfalls serienmäßigen Lederlenkrad mit passendem Schaltknauf und Handbremshebel.
Der Motor des Familiencaddys
Der neue Caddy Family besitzt einen 1,2l -TSI-Motor welcher 84 PS besitzt und sehr sparsam sein soll. Der größere Caddy Maxi Family wird mit einem 1,0l-TSI Motor ausgeliefert und leistet 18 PS mehr. Dafür muss man für die größere Version auch rund 3.800 Euro mehr bezahlen.