News

VW Elektroauto: Mit dem E-Bugster in die Zukunft

Die Auto China 2012 steht ganz im Zeichen von Innovationen und zukunftsweisender Technologie. Zahlreiche Hersteller aus allen Herrenländern präsentieren hier ihre neuen Modelle und verbauten Neuerungen. VW vertritt unter anderem die deutschen Fahrzeugbauer und platziert neue Modelle und Concept Cars.

[jwplayer mediaid=“10203″]

Ein Konzept mit Zukunft

VW präsentiert erstmalig seine Studie des E-Bugsters. Der Roadster, der auf Basis des Beetles beruht, wird von einem 85 KW starken Elektromotor angetrieben und kommt auf ganz leisen Sohlen daher. Darüber hinaus ist dieses Konzept absolut emissionsfrei und ein großer Schritt in der Verwertung von grüner Energie im Automobilbau. Der E-Bugster soll Lust auf das neue Beetle Cabrio machen und mit seinem Design das Herz ansprechen.

Hohe Ziele für VW

Der Automobilmarkt in China birgt ein enormes Potenzial, welches sich VW zunutze machen möchte. Der Konzernchef sieht VW auf einem guten Weg und legt die Messlatte sehr hoch: Das Ziel von VW ist es, der beste Automobilhersteller zu werden. Hierzu möchte Volkswagen in vielen Bereichen Verantwortung übernehmen. Am Faktor Umweltschutz kommt daher selbst ein Automobilriese wie Volkswagen nicht vorbei.

Die Studie des E-Bugster ist ein Schritt in die richtige Richtung in puncto Umweltschutz. Nebenumweltfreundlichen Fahrzeugen setzt VW auch auf eine umweltfreundliche Produktion und Produktionsstätten. Um dies zu realisieren, investiert VW 600 Millionen Euro in effizientere und umweltfreundlichere Produktionsabläufe.

Lavida: ein voller Erfolg in China

Das Modell Lavida hat sich im Reich der Mitte bereits 700.000 mal verkauft. Nun folgt die zweite Generation des Fahrzeugs. Nach dem Update verfügt das Fahrzeug über mehr Platz und eine neue Karosserie. Das Modell wurde exakt auf die chinesischen Ansprüche angepasst und verspricht auch in Zukunft ein Erfolg auf dem chinesischen Markt zu sein.

4-Türer sind in China äußerst beliebt und entwickeln sich nach und nach zum Dauerbrenner. VW kann den Markt mit dem CC bereichern und trifft auch mit diesem Modell mitten ins Herz chinesischer Käufer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert