Wir bauen K.I.T.T. aus der Serie Knight Rider im Maßstab 1:8! – Fanhome macht’s möglich
[WERBUNG] Wir lieben nicht nur Autos – wir lieben auch Modellautos! Vor allem die, die man auch selbst zusammenbauen kann. Daher haben wir uns jetzt vorgenommen, das legendäre Auto K.I.T.T. aus der TV-Serie Knight Rider mit Michael Knight alias David Hasselhoff aufzubauen. Die italienische Marke Fanhome macht es möglich. Was einen erwartet und wie die ganze Serie aufgebaut ist lesen Sie hier. Außerdem gibt es auch einen exklusiven Rabatt-Code weiter unten im Text.
Selbst K.I.T.T. bauen – im Maßstab 1:8!
Wer erinnert sich noch an dieses Wunderauto, das mit Michael Knight (David Hasselhoff) kommunizieren konnte, ihn beschützte, sich zum Super-Auto verwandelte und so Millionen Menschen dieser Welt faszinierte.
Dieses Auto, das zu den berühmtesten Fahrzeugen der TV-Geschichte gehört, kann man jetzt zum ersten Mal als Modell nachbauen. Und dabei ist klar: K.I.T.T. war immer mehr als nur ein Auto. Er war ein Computer, eine Waffe, ein Freund – und hatte Sinn für Humor.
Diese originalgetreue Nachbildung von K.I.T.T. im Maßstab 1:8 verfügt über alle besonderen Merkmale, die man aus der Serie kennt. Man bekommt in späteren Bauphasen sogar eine Fernbedienungsuhr wie damals Michael Knight, mit der man viele Funktionen von K.I.T.T. steuern kann – einschließlich Lichtern, Scanner und Stimme.
Exklusive Insights in die Serie Knight Rider
Mitgeliefert zu jeder Bauphase wird ein Magazin. Dieses enthält nicht nur die Anleitung zum Zusammenbau der Teile, sondern gibt auch einen vollständigen Überblick über die Kultserie inklusive einer ausführlichen Vorstellung einer Folge pro Ausgabe. Bei einem Blick hinter die Kulissen erfährt man vieles über K.I.T.T. und über die Charaktere dahinter.
Wie einfach ist der Zusammenbau?
Beim Zusammenbau der ersten Teile muss man sich schon konzentrieren (als nicht begabter Bastler zumindest). Was aber wirklich gut ist: Es lässt sich nach kurzer Eingewöhnungsphase in die Art und Beschreibung der Baupläne alles gut nachvollziehen. Weiterer Pluspunkt: Es gibt immer zu viele Schrauben statt zu wenige. Das ist Absicht – ganz nach dem Motto (und umgekehrtem IKEA-Prinzip): „Lieber Haben als Brauchen“.
Bauphase 1-4 ist bei uns fertiggestellt (01.12.2021)
Und so, Stück für Stück, hält man fertige System-Komponenten in der Hand: Motorhaube mit Scharnieren, Front-Stoßstange, Rad und Achsschenkel sowie das Interieur. Weitere Lieferungen stehen bei uns derzeit noch aus.
Wir werden diesen Artikel laufen aktualisieren sobald wir neue Komponenten zusammengebaut haben. Bis es aber so weit ist, zeigen wir hier einmal das Gesamtfahrzeug. Also das, was in ein paar Wochen – hoffentlich – bei uns zusammengebaut ist:
Spezieller Rabatt-Code für unsere Leser
Wen es jetzt – genau so wie uns – auch gepackt hat und K.I.T.T. im kalten und dunklen Winter zusammenbauen möchte, kann ihn sich hier bestellen. Der Link führt zur Informations- und Bestellseite.
Der spezielle Rabatt-Code für den Abo-Abschluss lautet KITT.
Code: KITT Link: https://bit.ly/knight_rider_fh
Bei Abschluss des Abos bekommt man jeden Monat 4 Bauphasen zugeschickt. Dort ist alles dabei, was man zum Bau seines Modells braucht. Und: Jede Bauphase enthält ein Magazin mit Bauanleitungen, Fakten und Insights über die Serie „Knight Rider“ und weiteren Fan-Artikeln.
Dieser Beitrag wird finanziell in Form eines Produktionskostenzuschuss für unsere Redaktion unterstützt von: Fanhome